Wie trinkt ihr euren Tee?

Hallo,

ich trinke im Moment jeden Tag brav meinen Himbeerblättertee. Wenn ich den Teefilter aus der Tasse nehmen, schweben immer ganz viele Trübstoffe in der Tasse. Diese setzten sich aber auf dem Boden der Tasse ab, bis die Trinktemperatur angenehm ist. Sollte man diese Schwebstoffe mittrinken? Sind die besonders "wirksam" oder sogar schädlich? Was macht ihr? Ich frage mich das bei jeder Tasse aufs neue... #kratz

Bin auf eure Anworten gespannt!!

Trinkt ihr den Teesatz / die Schwebstoffe mit?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Ich hab solche schwebstoffe nie wahrgenommen...

Mache meinen Tee allerdings mit kaffeefiltern, teefilter sind mir zu teuer...

2

Also ich trink sie bei dem Klapperstorch tee mit, habe mir da ehrlich gesagt nie so Gedanken drum Gemacht :) sind ja im Prinzip auch nur die Kräuter. :)

3

Also ich persönlich trink den tee immer kalt. Außer im Winter wo man eh viel tee trank.
Und allein weil ich ihn klar trinke setzt sich sowieso immer was ab. Nicht am Boden eher am tassenrand sowie oben auf dem Tee wie ne Art Film. Ich trink das alles mit. Wenns mich bissel stört rühr ich einfach mit nem löffel drin rum #rofl

Ich denke aber nicht das, dass was sich da abgesetzt hat unbedingt jetzt schädlich besonders gut ist.

Wie lange lässt du denn den teefilter

4

In der Tasse bevor du ihn rausnimmst?

Wenn ich dran denke mach ich es so 10min. Steht ja drauf 8-12min.

Aber ich hab den auch schon öfter vergessen und dann erst nach Stunden den filter entfernt. Kam irgendwie aufs gleiche Ergebnis raus.

5

Bei mir auf der Packung steht komischerweise 6 Minuten, obwohl ich überall anders lese, dass der 10 Minuten ziehen soll. Meistens lasse ich ihn also so acht Minuten ziehen. Keine Ahunung, ob zwei Minuten mehr oder weniger jetzt was bewirken #kratz

Habe vorhin mal wieder versucht, den ganzen Teesatz mitzutrinken. Den letzten Schluck bekomme ich dann aber nie runter. Vielleicht ist mein Filter auch einfach zu grob...

Naja, hauptsache es wirkt doch mal irgendwann :-)

weiteren Kommentar laden