Bauchspiegelung am Dienstag!!

Hallo Mädels, habe am Dienstag einen Termin zur OP (Bauchspiegelung) bei V.a Eileiterverklebung.

Jetzt meine Frage, wenn meine Eileiter verklebt sind, werden sie dann direkt operativ durchgespült und wieder durchgängig gemacht?!

Auf meiner Überweisung steht primäre Sterilität.

Bin total gespannt, ist die Chance nach Spiegelung der Eileiter höher SS zu werden.

Danke und LG#zitter

1

Hey ... also ich hatte im Februar meine bauch und Gebärmutter Spiegelung. .. mit Verdacht auf endometriose. .was sich gott sei dank nicht bestätigt hat... sollten deine Eileiter verklebt sein spülen sie die gleich mit durch.. bzw es wird automatisch gemacht da sie ein Kontrast mittel durch jagen.. jedenfalls war es bei mir so... leider hat sich bei uns noch nichts positives eingestellt. . Aber wir geben die Hoffnung nicht auf ... ich habe schon eine Tochter von 15 jahren. .. am 27.04 wird bei meinem FA besprochen wie wir weiter vorgehen. . Da bei mir uns beiden alles ok is , denke ich einfach wir sind zu sehr mit dem kopf dabei endlich ein eigenes baby zu haben. .. das abzustellen is gar nich sooo einfach.. dir drück ich die daumen das bei der OP alles gut is... is nich schlimm ich hab mich vorher völlig verrückt gemacht
.. lg eule. .. :-)

2

also ich kenne es so, dass man vorher einen fragebogen ausfüllen MUSS... das die solche sachen gleich machen sollen usw.

aber wenn du unsicher bist frag nach bevor es losgeht^^
ob deine chancen, schwanger zu werden, danach steigen weiß ich nicht genau. aber verklebte eileiter sorgen natürlich dafür, dass spermien schlecht oder gar nicht zum ei kommen, und dann ein eventuell befruchtetes ei nicht hinunter wandern kann...

wenn der weg wieder frei ist, sind die chancen also tendenziell höher... aber das solltest du alles besser mit deinem arzt besprechen!
ich hatte mich wegen einer betroffenen freundin vor jahren mal mit dem thema beschäftigt, deswegen bin ich mir bei all dem ganzen nicht mehr sooo im bilde...

jetzt drück ich aber mal die daumen, dass alles gut geht und alles halb so wild ist!!

3

Danke Mädels:(.. Hab total angst, hat man danach starke Schmerzen?

4

Hallo :-)

Ich hatte im Februar auch eine Bauchspiegelung und hatte auch tierische Angst davor!! Aber ich kann dich echt beruhigen, die Angst davor war im Endeffekt schlimmer als die OP an sich. Man bekommt ja eh nix mit ;-)

Als ich aufgewacht bin, war das einzige was weh tat, meine Blase, aber auch nur, weil mir ein Katheder gelegt wurde. Mit der Luft im Bauch hatte ich gar keine Probleme. Die war dank Medikamenten ratz fatz draußen...

Wird die BS ambulant oder stationär bei dir gemacht?

Ich war stationär u würde es immer wieder so machen :-)

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gern fragen!

Lg u alles Gute für dich #klee
Kiwutante

weitere Kommentare laden