Ovus immer negativ

Hallo ihr lieben,

Ich bin hier schon länger stille Mitleserin und finde das Forum toll!
Ich bin im 2. ÜZ und mache die cb ovus. Ich habe einen recht langen Zyklus von etwa 36 Tagen.
Heute bin ich ZT22, hatte seit Zt 19 Mittelschmerz und kurz danach perfekten Zs.
Allerdings sind alle cb ovus seit ZT 12 immer negativ. :( gibt es trotzdem eine Chance dass ich meinen Eisprung hatte?
Ist doch alles doof! ;) Geherzelt haben wir trotzdem...

Ganz liebe grüße

1

Hallo,
die Clearblue haben eine Empfindlichkeit von 40 miu/ml.
Besorg dir doch mal welche mit einer höheren Sensitivität z.b. 20 miu/ml. Kann sein, dass dein LH Spiegel einfach nicht hoch genug ist und deshalb die Clearblue immer negativ anzeigt.

Lg

3

Und am besten noch eine Temperaturkurve zu führen!

2

Vielleicht war er eher?Wann hast Du angefangen zu testen?

4

Bei mir ist das ganz ähnlich. Ich habe den Persona Monitor und bekomme auch nur höchst selten positive Ovus. Gleichzeitig nutze ich aber auch 20er Ovus von Aide. Bei denen ist der LH-Anstieg sehr gut zu erkennen und die werden auch ordentlich positiv. Also, ich würde an deiner Stelle auch mal sensitivere Ovus kaufen, die einschlägigen Sorten schlagen ja preislich nicht gleich so zu Buche, wie die von CB oder Persona. Ab und zu muss man sich ein bisschen durch probieren, bis man die richtige Ovu-Stärke für sich findet. Aber ich drück dir die Daumen, dass die Herzchen diesen Monat nicht umsonst gesetzt wurden! :-)

5

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mir wirklich mal die sensibleren besorgen!

Früher wird er denk ich nicht gewesen sein, da ich ja schon seit zt12 teste. Und Mittelschmerz und Zs passten auch!

Temperatur messen ist für mich schwierig, da ich im 3 Schichtsystem arbeite und ständig zu einer anderen Uhrzeit aufstehe...-_-
Ganz liebe grüße

7

Hab das gleiche Problem :) selbst meine 20er zeigten nix an. Hoffe jetzt das es mit den 10ern besser wird. Tempi messen geht wegen schichtdienst auch nicht. Letzten Monat haben wir einfach an jedem möglichen Tag an dem auch nur der Hauch eines striches zu erkennen war Bienchen gepflanzt :) drücke dir fest die Daumen!

6

Hya, meine Ovus wurden auch nicht 'positiv' ...

mein sst im Januar dann aber schon ;) !!

Also muss trotz negativem Ovu doch ein ES gewesen sein lol

Viel Glück also !!

8

Herzlichen Glückwunsch!

Bin froh dass es mehrere mit dem Problem gibt und mache trotzdem Erfolg hatten, ihr macht mir Hoffnung!

Bei allen die noch hibbeln wie ich, ich drücke euch ganz fest die Daumen! ????