1. ÜZ mit Clomifen

Hallo ihr Lieben!
kurz zu mir: ich bin 25 Jahre jung und beginne nun die kommenden Tage meinen 1. ÜZ mit Clomifen vom 5.-9. ZT.
Meine Zyklen waren ohne Behandlung zwischen 40 und 90 Tagen (ohne ES).
Bei mir wurde durch Blutentnahmen ein Mangel an weiblichen Hormonen zur ES-Zeit festgestellt und laut Ultraschall polyzystische Ovarien erkannt. Ich habe also keinen ES und soll nun nach Zykluseinleitung mit Chlormadinon die Stimulation mit Clomi beginnen.

Bedenken habe ich bezüglich Nebenwirkungen... zu welcher Tageszeit habt ihr Clomi eingenommen und wie starke Nebenwirkungen habt ihr gehabt?

Gibt es Leidensgenossen unter euch mit ähnlicher Problematik? Wie schnell habt ihr auf Clomi angesprochen und wie schnell wurdet ihr schwanger?

Ich/Wir hoffen so sehr dass es endlich klappt!

Danke schon einmal für eure Rückmeldungen :)

1

Hallo, also ich hab letzte Woche clomifen immer morgens nach nachdem ich was im Bauch hatte genommen.

Eine Tablette 50mg von zt5-9. war gestern beim Arzt und habe mit einer Spritze meinen ES ausgelöst bekommen.

Nebenwirkungen hatte ich von clomifen überhaupt keine gehabt.

Für mich heißt es jetzt warten bis Anfang Mai. Und hoffen das der Drache Weg bleibt. Wenn nicht. Werde ich nochmal mit clomifen behandelt. Aber dann 2 Tablette täglich a 50mg.

Muss clomifen zu mir nehmen, da ich zu viele männliche Hormone habe und Verdacht auf pcos.

Grüße.

Drück dir die Daumen.

2

Hallo Stern,

bin auch im ersten Clomizyklus, und hatte auch ziemliche Bedenken wegen den Nebenwirkungen. Habe Abends nach dem Essen eine Tablette genommen und hatte absolut keine Nebenwirkungen! Das ist für dich natürlich keine Garantie aber vielleicht beruhigts ja :-)
Viel Glück!

3

Hallo habe auch pco und nehme clomifen , erster zyklus 1tbl morgens nach dem frühstück 5-9 zt, vorher die mens auch mit chlormadinon ausgelöst. Leider war kein leitfolikel da nur viele kleine so dass kein es stattgefunden hat. Müsste die mens wieder mit chlormadinon auslösen und nehme nun 2tbl Tgl eine morgens eine abends. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine festgestellt

5

Oh danke für eure jetzt schon zahlreichen Antworten :)

Das beruhigt mich gerade sehr, dass ihr ohne Nebenwirkungen durch diese Zeit kommt! Ich hoffe ich kann bald das gleiche berichten :) Ich bin schon so aufgergt #schein

Ja ich hatte auch unter Chlormadinon auch keinen Follikel, ausschließlich viele kleine Eibläschen :-(

Ich drücke euch allen auch ganz sehr die Daumen dass es bald klappt!

Meine Ärztin hat mir noch nichts bezüglich ES-Auslösen erzählt... vielleicht macht sie das auch bei US-Kontrolle erst... nur meine Frage: Muss man zusätzlich Auslösen oder kann es auch ohne klappen?

9

Ob es ohne Auslösung klappt weiß ich nicht.

:-(

Hoffe das es bei mir geklappt hat. Bin dann jetzt es+1 :-)

Und wie eine andere hier geschrieben hat ich habe auch pre seed benutzt. Kann in ca.2 wochen berichten ob es geklappt hat. :-)

Meld dich wie es dir geht.

weiteren Kommentar laden
4

Leider nicht ss und beim ersten zyklus auch keinen es aber immerhin eine toll aufgebaute GMS :-) dafür hatte ich aber auch gar keine Nebenwirkungen und hoffe dass die doppelte Dosis im nächsten zyklus dann durchschlägt ;-) drück dir die Daumen!

6

Nimm zusätzlich pre seed ;-) ich schwör auf das zeug! In meinem ersten clomi Zyklus ohne pre seed hat es noch nicht geklappt, aber im 2. Zyklus mit preseed. Bin jetzt 6+0

13

Was ist genau dieses preseed? Habe ich noch nicht gehört... Aber danke für den Hinweis :)

14

Das ist ein gleitgel, das machst du dir vorm herzeln rein. Das sorgt dafür, dass die Spermien schneller und sicherer ans Ziel kommen. Ist fast wie ein Vitamin kick für die schwimmer. Kostet 22 Euro glaub ich. Es ist sein Geld auf jeden Fall wert

weitere Kommentare laden
7

1. Clomi-Zyklus und heute BT bei ES+13 war das HCG bei 211 #huepf

Morgens von ZT 5-9 morgens nach Frühstück!

Lg

8

Guten Morgen,

ich habe Clomi von ZT3-7 genommen. Aber 5-9 ist genauso gut!
Im 2.Zyklus hat es bei mir geklappt ohne Eisprung auslösen. Das wollte ich nicht.

Bin jetzt in der 9.SSW (8+3) mit eineiigen Zwillingen, die aber nix mit dem Clomi zu tun haben (wären dann zweieiig ;)).

Viel Glück Dir!

12

Das freut mich zu lesen :) Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft! #huepf

10

Morgen :-)

Was hat Dein FA bezüglich dem Risiko der Mehrlingsgeburt gesagt?

Habe genau die gleichen Zyklusprobleme wie Du und mein FA hat mir auch gleich clomi verschrieben. Wills aber noch nicht nehmen, grad wegen dem Risiko der Mehrlingsgeburt und weil ich es gerne erst mal natürlich versuchen will..

Außerdem lass ich am Montag meine Schilddrüse testen. Wurde das schon bei Dir gemacht?

11

Hallihallo :)
Ehrlich gesagt hat sie dazu garnichts gesagt...

Sie will wohl erst einmal schauen ob ich darauf überhaupt anspreche 2 Zyklen lang und wenn nicht möchte sie mich überweisen zum KiWu-Zentrum #gruebel
Nun weiß ich auch nicht ob wir nun vor dem ersten US ungeschützen Verkehr haben dürfen da man ja garnicht weiß wieviele Follikel reifen oder ob überhaupt. Gerade wegen dem Risiko bzgl. Mehrlingen macht mir das Sorgen und wir überlegen was wir machen sollen.

Natürlich versuchen... wenn man meine letzten US bedenkt (hatte nie einen ES) habe ich denke ich keine Geduld dafür :( Wir möchten so gern ein Baby und wer weiß ob man überhaupt mal einen Zyklus mit ES hat :( Deshalb bin ich eigentlich froh, dass wir nun unterstützt werden.

Meine Schilddrüse ist in Ordnung lt. Hausarzt... alles im Normbereich.

18

Hallo :-) wollte mal fragen ob es bei dir mit Clomi geklappt hat? Bin gerade im ersten ÜZ. Hast du zusätzlich den ES mit Spritze ausgelöst oder kam er von selbst?