vor der periode tun die brüste weh

Huhu ihr lieben,

Mache mir ein paar Gedanken :( 1 bis 2 wochen voher bevor der Drache landet tun mir meine Brüste weh... sie haben so ein schwere gefühl und es spannt sehr dolle ist manchmal echt sehr unangenehm,wenn der Drache gelandet ist, ist alles wieder vorbei ob nichts gewesen sei.

Nun zur meiner frage liegt es evtl. Daran das wir nicht schwanger werden? Hat hier jemand auch dieses Problem?

Oder ist das normal?

1

Hallo,

nein, dass liegt daran, dass du PMS hast!

Das ist kein Aufschluss ob bei dir irgendwas nicht stimmt. Das hatte ich im letzten und 1. ÜZ auch und jetzt auch. Nur diesen Monat noch mehr Symptome als letzten. Das kann was bedeuten, aber genauso gut auch wieder nur PMS und somit verarscht werden vom eigenen Körper bedeuten! ;-)

3

Huhu!
Bin neu hier!!Was heisdt pms????Ich habe es auch das Brust weh tut und das wirklich null einbildung!Hatte ich letzten Monat auch!Früher hatte ich es nur,wenn ich schwanger war.Bitte hilfe,meine letzte Regel war am 15.3.und die nächste sollte 19.4.kommen.die fruchtbare zeit plus Eispeung hatte ich am 7+8.4.!Bienchen gesetzt am 5.,7.,8.un .9.4.!

2

Huhu!
Ich abe das problem auch,lach!Früher war das genau andersrum,da haben si .mir wehgetan,wenn ich schwanger wurde,aber jetzt ist mir aufgefallen,vor der Regel habe ich auch aua mit den Brüsten und mir ist auch übel vorher!Der Körper verändert sich wohl,aufgeben würde ich aber nicht,vielleich .hat es ja geklappt.Ich hatte den Eisprung am 8.4.und haben die Woche ordentlich Bienchen gesetzt.Meine Regel müsste dann nicht am 19.4.kommen,sondern sich ein paar,Tage verschieben,die erste hatte ich am 15.3..

4

Dann bin ich jetzt ein bisschen erleichtert das es mit der Regel zu tun hat. Man liest ja viel im Internet und ist dann hinterher ratloser als voher.

5

Huhu,

habe das auch vor meiner Regel...wenige Tage vorher. Aber nur rechts und auch erst seit eine kleine Zyste festgestellt wurde (die aber nicht behandelt werden muss). Vorher kannte ich das Problem auch nicht.

Vielleicht am Besten mal selbst ertasten und wenn du was feststellst bei FA abklären. Ist meist nichts schlimmes.

LG

6

An Steffi und Sternchen,

ja PMS (Premenstrual Syndrom) erwischt so einige Frauen. Ich hatte das vor meiner Pille auch GAR NICHT! Dafür bin ich gefühlt während der Periode immer halb gestorben vor Schmerzen! Deshalb wurde mir auch die Pille verschrieben, da es besser ist als monatlich Krank geschrieben zu werden und starke Schmerzmittel zu schlucken!

PMS ist bei jedem anders. Die einen haben die komplette Palette von Brustspannen, Übelkeit, Hitzewallungen oder Schüttelfrost, Ausfluss / staub trocken, Gefühlschaos und Heißhungerattacken. Manche sogar Schmierblutungen, aber die können auch auf Gelbkörperschwäche, Kontaktblutungen oder einer Einnistungsblutung basieren. Also steht die Chance bei Schmierblutungen 1 zu 4 das es eines der vier üblichen Ursachen ist. Obwohl die Schmierblutungen die auf die Mens hindeuten eher dunkelrot bis braun sind und vor allem treten sie meist kurze Zeit vorm Eintritt der Mens auf. Hellrotes frisches Blut hingegen ist typisch für Einnistung (so um ES+6 bis +10) oder Kontaktblutung (bis zu zwei Tage nach Sex oder vaginalen Ultraschall).

Die fruchtbarkeitsfördernd angepriesenen Tees sollen auch helfen, die PMS zwar nicht abzuschalten aber geringer ausfallen zu lassen.

8

Huhu!
Passt das denn dann wenn am 8.4.eisprung war und am 19.4.die regel kommen soll?dann klappt das ja nie mit baby!Am Dienstag hatte ich gelb bräunlichen Ausfluss

10

So, der Ausfluss muss gar nix bedeuten, und wenn der gelb-bräunlich ist, kann das alles sein, von normal bis Infektion alles!

19.04. sollten deine Tage aber lieber noch nicht eintrudeln. Denn dann bist du erst ES+11 und mindesten bis ES+12 sollte dein Körper eigentlich nicht anfangen abzubluten. Ich hatte im 1. ÜZ letzten Monat auch nur 11 Tage nach dem ES meine Mens. Da das viel zu früh ist, trinke ich seit diesem Zyklus und seit ES vorbei ist jeden Tag zwei Tassen Frauenmanteltee und nimm Globulis die sich Bryohphyllum nennen und den Schleimhautaufbau unterstützen und einer ggf. Gelbkörperschwäche entgegen stehen und daher sollte es nicht dazu kommen, dass ich morgen schon den Drachen bekomme.

Zumal ich auch einige Anzeichen hatte die ich nicht mit PMS erklären kann.

ES+7 zwei drei Tropfen frisches Blut in der Toilette und danach nix mehr (vom Zeitraum her könnte das echt eine Einnistungsblutung sein - denn Sex hatte ich 7 Tage davor zuletzt ergo keine Kontaktblutung, gegen potentieller Gelbkörperschwäche nimm ich den Tee und die Globulis und ich bin jetzt ES+10 und keine Mens, also kann es FAST nur das sein). Auch musste ich um diese Zeit jede Nacht mehrmals aufstehen, diese Nacht zum Glück nicht um aufs Klo zu gehen. Häufiges Wasserlassen in der Nacht ist eher typisch für Schwangerschaft und nicht für PMS und wenn ich ne Blasenentzündung hätte würde ich tagsüber genauso oft rennen und es würde brennen beim Wasser lassen!) Bin daher guter Hoffnung, die kann aber selbst wenn es wirklich eine Einnistungsblutung war auch noch abgehen... das weis ich erst in wenigen Tagen genau! ;-)

weitere Kommentare laden
7

Also das ist ganz normal vor der Mens, nennt man PMS.
Ich habe das auch, unabhängig davon ob ich schwanger bin oder nicht.

Wie lange übt ihr denn schon?

9

Wir sind jetzt im 6 üz mein letzter regel tag war am 19.3.15 der clear blue hatte am 17 zyklus tag smiley gezeigt das war am 1.4.15 hatten da auch bienchen gesetzt aber so wie es scheint hat es diesmal auch nicht geklappt. Deswegen dachte ich es könnte an diese brust schmerzen liegen das mit mir nichts stimmt. Sst war heut negativ :(

11

Ja also brustshmerzen können auch von einer Schwangerschaft kommen.. Aber das hat nix mit Unfruchtbarkeit etc zu tun.
Entweder Schmerzen sie weil die mens kommt, oder weil du schwanger bist :))
6 Monate ist noch total normal...

weitere Kommentare laden