Prolaktin - Clomifen

Hallo ich habe ein Prolaktinom und nehme seit ca. einem 3/4 Jahr Prolaktinhemmer. Seit 4 Monaten Norprolac 75 da ich die anderen Medikamente nicht vertragen habe. Mein Prolaktinom ist zurückgegangen und mein Wert hat sich momentan bei 30 eingependelt. Habe seit Januar endlich meine Periode wieder aber leider keinen Eisprung. Hat jemand Erfahrung mit erhöhtem Prolaktin und Clomifen? Meine Gynäkologin rät mir dazu, bin mir total unsicher noch mehr Medikamente einzunehmen.

Lg

1

hallo,

ich habe das PCOS und auch einen zu hohen prolaktinwert. dagegen nehme ich jede Woche eine halbe Tablette von dostinex. Meinen ersten clomifen-Zyklus hatte ich auch schon. das eibläschen hat sich gut entwickelt gehabt. aber leider hat's nicht geklappt.

ich hatte keine Nebenwirkungen von clomifen deswegen kann ich es dir raten auszuprobieren :)

liebe Grüße und gute Nacht :)

2

Danke für deine Antwort. ich versuche es dann im nächsten Zyklus. Hat dein Mann vorher ein Spermiogramm machen lassen?

3

Guten morgen,

ja bevor ich clomifen bekommen hab, musste erst mein Mann getestet werden. der Arzt meinte er will mir keine Hormone verschreiben bevor nicht klar ist das beim Mann alles in Ordnung ist. zum Glück ist alles in Ordnung bei ihm. nun warte ich wieder mal auf meine mens. damit ich mit dem 2. clomifen-Zyklus anfangen kann.

Wir sind auch in einer KIWU Klinik, da meine FÄ meinte dort sind wir besser aufgehoben und wenn man clomifen nimmt sollte das ständig kontrolliert werden.

liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

weiteren Kommentar laden
5

Ja hier ich #winke

Zwar recht spät, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen...

Mein Prolaktinom wurde im Juni 2014 festgestellt da ich nach Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe. Habe dann Cabergolin verschrieben bekommen, der Wert pendelte sich auch rasch ein, aber es dauerte insgesamt sechs Monate bis ich das erste mal wieder meine Periode bekommen habe #schmoll

Dann waren meine Zyklen auch total durcheinander und meeega lang.

Mein damaliger FA hatte mir dann Clomifen verschrieben, jedoch ohne US-Überwachung und direkt mit heftiger Überstimulation #aerger
Habe dann den FA gewechselt und der "Neue" hat es dann erstmal mit Mönchspfeffer versucht ob sich so meine Zyklen einpendeln.
Eisprünge hatte ich, aber immer sehr spät. Habe diese mit billig Ovus ermittelt und zusätzlich noch Temperatur gemessen.
Als ich dann völlig verzweifelt wieder in so einem mega Zyklus steckte habe ich mitten im Zyklus einfach mal mit Ovaria Comp (Globulis) und Himbeerblättertee angefangen, und siehe da, genau 14 Tage später ist mein Ei gesprungen und ich wurde sofort schwanger #pro
Mittlerweile bin ich in der 33ssw und sehr gespannt auf das erste MRT nach der Geburt, ob das Ding gewachsen oder geschrumpft ist.
Cabergolin musste ich sofort nach Feststellung der SS absetzen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)