Ovu plötzlich negativ...

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Seit Montag mache ich jeden Tag einen Ovu, da laut Urbia-Kalender meine fruchtbare Phase ist.
Montag war schon ein leichter Strich zu sehen und Dienstag war der Strich schon deutlicher.
Ich habe mich schon gefreut, dass diesen Zyklus alles passt und ich mich auf den Kalender verlassen kann.
Dann aber heute beim testen, war gar kein Ergebnisstrich mehr zu sehen und das auf 2 Tests...sooo ein Mist :(

Heißt das jetzt, dass kein Eisprung stattfinden wird diesen Zyklus oder wie darf ich dieses fragwürdige Ergebnis verstehen? :/

Ich hatte diesen Monat so ein unfassbar gutes Gefühl, dass es klappen könnte, kann euch das gar nicht so richtig beschreiben warum, aber es hat sich einfach so angefühlt ^^
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hoffnung machen, dass dieser Zyklus doch noch nicht verloren ist :(

1

Hast du immer zur gleichen Zeit getestet?

3

Montag und Dienstag etwa zur selben Zeit und heute ca. 2 h später.
Aber wegen 2 h gar keine Linie mehr angezeigt zu bekommen ist schon komisch, oder? Oo

2

Hallo, es könnte sein das dein ES Dienstag stattgefunden hat, bei mir war es diesen Monat das gleiche :-/ hatte ca am 08./09.04 meinen ES aber davor hatte ich ihn immer Mitte des Monats also verlässlich zum Kalender. Manchmal macht unser Körper etwas anderes als wir wollen :-) aber wenn ihr am Montag geherzelt habt könnte es ja noch alles offen sein :-) Ps: nicht wirklich muss man ovus immer um die gleiche Uhrzeit machen, meine zB (clearblue und von DM) mache ich NACH den MU bzw bis spätestens 22uhr. Steht so auf den packungsbeilagen :-) viel Glück

4

Hi,
danke für deine aufmunternden Worte :-)
Ich habe eben wirklich dieses Gefühl gehabt "Dieser Zyklus ist unser Zyklus" und dann sowas #schmoll
Ich hatte auch schon die Überlegung, ob er einfach früher war, aber da passt mein Zervix so überhaupt nicht zu :/
Alles sehr komisch^^
Aber ich glaube wir haben beide Varianten mit Herzeln abgedeckt und so stirbt die Hoffnung zuletzt :-p

5

Ganz genau :-) erst dann wenn die mens kommt. Und falls sie kommt werden wir halt nächsten Monat unseren ES besser im Auge behalten und es besser machen :-)

Wünsche uns viel Glück :-)

weiteren Kommentar laden