Schilddrüse TSH 2,47

Hallo,
ich habe bei meinem Hausarzt die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Heute kam das Ergebnis: 2,47 Ich fragte dann die Assistentin am Tel. ob der Wert auch bei Kinderwunsch gut ist, und sie meinte, ja alles zwischen 0,27 und 4 ist im Normalbereich, ich bin genau in der Mitte, daher alles in Ordnung.

Meint ihr ich soll doch noch lieber zu einem Frauenarzt gehen oder soll ich dem Hausarzt einfach glauben?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der Wert bei Kinderwunsch um die 1 sein soll?

LG #katze

1

Hallo,
Also mein Wert lag bei 2,8 und ich habe vom Fa l thyroxin 50 verschrieben bekommen. Er meinte auch ein Hausarzt gibt bei diesem Wert nichts aber bei Kiwi ist das zu hoch.

2

Ich glaube bei Kinderwunsch sollte der Wert bei 1 liegen, bin mir da aber nicht sicher! :-)

3

Ich bin auch gerade am einstellen meiner Schilddrüse! Habe gestern Blut genommen bekommen und der Wert ist nun bei 1,37. Ich nehme derzeit 25 mg und soll nun auf 50 mg hoch kommen. Mein Endokrinologe sagt, der TSH-Wert bei Kiwu sollte bei 0,5 bis 1,0 liegen!

Liebe Grüße, Kaki

4

Achso...Ich habe vergessen zu schreiben, was ich nehme! #rofl

Nehme derzeit L-Thyroxin von Henning.

5

Hey catlady,

ich hatte ein ähnliches "Problem".. Mein Wert war sogar fast bei 4 und meine Hausärztin meinte, das sei grenzwertig aber völlig in Ordnung.. Damals habe ich mir die Werte noch nicht sagen lassen und ihr einfach geglaubt.. Das ist aber total veraltet.. "aktuellere" Labore sagen zB bis 2,5 ist normal.. und bei Kiwu sollte der Wert definitiv Richtung 1 gehen.. lass dich nicht so einfach abwimmeln oder geh gleich zu einem Endokrinologen ;-)

6

Danke für die Antworten.. Dann werde ich mal einen Termin bei meinem FA ausmachen, was der dazu sagt..Ich weiß auch nicht ob sich die Assistentin vom Hausarzt da wirklich so gut auskennt...#kratz

7

Hallo, ich habe fast das selbe gehabt. Im Februar sagte mein HA das mein Wert bei 3,35 ist und das wäre ok. Vorher hatte ich mit meinem FA gesprochen und er sagte bis 2,5 um schwanger zu werden und drunter. Ich habe dann meinem HA gesagt, dass der FA aber gesagt hat bei Kiwu sollte er niedriger sein. Darauf hin habe ich L-Thyroxin 75mg verschrieben bekommen und habe mit einer halben angefangen und nach 3 Wochen habe ich eine ganze genommen. Geh zum FA und sag ihm deinen Wert. LG

8

Das muss ich auch bei meinem Fa abklären, mein wert liegt bei 2,5 und der Ha meinte dass es normal ist!!!!

Aber was mich aufregt gerade ist, dass die ärzte die leute die einen kinderwunsch haben nie so richtig untersuchen!!!! Erst wenn es länger nicht klapt, fangen die an sich zu rühren!!!! Wir sind jetzt auch im üz 5 angekommen und bis jetzt nocht nichts!!!! Langsam nervt micht das, dass man immer hinter her laufen muss, damit man man untersucht wird!!!!

9

Also erstmal vorweg, der Wert soll bei 1 liegen wenn man eine Unterfunktion hat. Das ist bei deinem Wert nicht der Fall.

Viele Ärzte verschreiben es vorschnell und dann nehmen es die Frauen ein lebenlang obwohl sie es nicht müssten.

Bei schwangeren wird ein Wert von 2,5 angestrebt (oder drunter) einfach um die Versorgung zu gewährleisten.

Ich selber wurde mit einer Unterfunktion geboren und nahm Tabletten. Da lag mein Wert über der Norm. Nach 6 Monaten setzte ich sie auf Grund der Nebenwirkungen ab und ein Jahr später (Mai 2014) lag mein Wert ohne bei 2,8. Also es hat sich quasi selbst normalisiert.

Ich würde dir erstmal raten den Wert in 6 Wochen prüfen zu lassen und danach zu entscheiden. Der kann auch mal tagesabhängig schwanken.

http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/viele-aerzte-verschreiben-schilddruesenhormone-zu-schnell--80821757.html

10

Also hab grade mal nachgeschaut mein Wert lag bei 2,43 und ich bin definitiv schwanger #schwanger

Liebe Grüße

Cathy22 + Krümel 14+5

11

Habe meine Schilddrüse aufgrund von unerfltwn Kinderwunsch auch checken lassen ... Mein Wert liegt bei !!!22,61!!!

Das man bei kiwu um die 1 liegen muss wusste ich gar nicht ... Morgen wird meine Dosis an Tabletten besprochen ... Werde das mit dem 1-er Wert mal ansprechen ... Mein Hausarzt weiss von meinen kiwu

12

Also ist der wert von 2,5 nicht zu hoch, wenn man schwanger wrrden möchte?

13

Hallo kleinefee4,
Und was hat dein arzt gesagt bezüglich 1er wert? Dein wert mit 22,.. ist ja wirklich extrem. Hattest du beschwerden oder weißt du das schon länger?

weitere Kommentare laden