2 Eisprünge im Clomifenzyklus?

Huhu & zwar ist das mein 2ter Clomizyklus...

Hatte an ZT 10 einen positiven Ovu an ZT 11 ist die Tempi auch schön von 36,4 auf 36,9 gestiegen.Dachte schon okeeee,war tatsächlich mein Eisprung schon. War dann auch morgens an ZT 11 beim US (letztes Mal war ich an ZT14 zu spät dran,da war der ES schon) ja und was soll ich sagen ich hätte es mir schon fast gedacht,laut FA war der ES schon, sie sagt man sieht es an der GMS und es wäre noch etwas Flüssigkeit vom ES zu sehen.

Es war noch ein Folli zu sehen,aber zu klein zum springen.

Und heute Morgen ist meine Tempi wieder auf 36,56 gesunken....ich dachte ok schon wieder so ein bekackter Zyklus ( gestern auch 2x Utro genommen ,wollte kenntlich warten ob die Tempi oben bleibt)

Tja und ich heute wieder ein Ovu gemacht weil alles so komisch is & tja der war fett positiv...

Kennt das jemand,kann evtl. noch ein zweiter ES stattfinden,oder was meint ihr? bin echt verwirrt :( FA sagt er war schon, Ovu ein zweites Mal positiv & dann die ?tempi die steigt als wäre er durch und dann wieder sinkt wir vor ES

1

Soweit ich weiß sind Ovus manchmal auch direkt vor der Mens positiv. Wann hast du denn NMT?

3

Bin erst bei ZT 12, laut FA müsste ca. Am 26.4. NMT sein

2

Ich nehme kein Clomifen und benutze auch keine Ovus, aber ich messe Tempi und bei mir war das auch so wie du beschreibst. Habe gerade auch mal gegoogelt und habe auch was interessantes gefunden. Es können 2 Eisprünge stattfinden, aber zeitlich sehr nah (innerhalb von 2 Tagen). Ob das jetzt eine aussagekräftige Quelle ist kann ich leider nicht beurteilen.

4

Ok also mein "erster" war anscheinend am Sonntag,dann wäre morgen evtl. der 2te,aber das sind dann 3 Tage...

5

Das wäre zu lang her ... maximal 36h können zwischen 2 aufeinander folgenden ES sein.
Was ich eher vermute ist eher sowas hier:

" Östrogenabsacker Theorie:

Eine Erklärung für den Absacker ist die Östrogenabsacker Theorie: Physiologisch gesehen (das heißt betrachtet man den natürlichen Zyklus einer Frau) kommt es während des Eisprung durch den Einfluss des Hormons LH zu einem drastischen Einbruch der Wirkung des Hormons Östrogen. Östrogen hält die Basaltemperatur auf der niedrigen Ebene. Fällt die Wirkung weg, steigt die Temperatur sprunghaft an. Dies charakterisiert den Temperaturanstieg rund um den Eisprung.

Nach rund einer Woche kommt es noch einmal zu einem natürlichen Anstieg des Hormons Östrogen. Und zwar egal, ob du schwanger bist oder nicht. Diese Menge an Östrogen reicht aus, um noch einmal die Basaltemperatur zu senken. Da jedoch der Gegenspieler, das Hormon Progesteron, nach dem Eisprung ebenfalls steigt und dieses zu einem Anstieg der Körpertemperatur führt, kommt es in der Summe nur zu einem leichten Temperaturabfall überhalb der Coverline. Die Temperatur sinkt nicht wieder so tief auf die Werte der ersten Zyklushälfte ab.

Dieser natürliche Östrogenabsacker fällt leider direkt auf die Zeit, in der auch die Einnistung stattfindet. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun."

Quelle: http://mamiwiki.de/wiki/einnistung/

Hmm deinen Ovu kann ich mir nicht erklären ehrlich gesagt... Nimst du immer noch Clomi jetzt? Denn Clomi veranlasst ja die Hiernanhangdrüse LH zu produzieren damit das Ei springt. Wenn du also Clomi weiter nehemn würdest dann wäre so der LH-Anstieg (ohne ES) erklärbar.
Schau einfach mal ob in spätestens 2-3 Tagen die Tempi wieder hochgeht ... ansonsten hab ich keine Ahnung was da los ist denn biologisch gesehn gingen 2 ES in dem Abstand gar nich!

weitere Kommentare laden