Erfahrungsbericht zu meinem Monsterzyklus

Hallo Mädels!
Jetzt wollte ich auch mal kurz meine Erfahrungen von meinem aktuellen Zyklus berichten: seit dem Absetzen des Nuvarings im August waren meine Zyklen zwischen 25 und 37 Tagen lang. Also nicht wirklich regelmäßig, aber von der Länge her noch in Ordnung.

Tja, und dann beginnt dieser Monsterzyklus am 14. Februar (in dem ich mich immer noch befinde. Heute ist Zyklustag 60)
Da ich meine Tempi messe, wusste ich, dass ich bisher noch keinen ES hatte. Es hat mich echt runter gezogen, dass ich seit fast 2 Monaten keinen ES hatte und so nicht mal üben und hibbeln konnte!

Vor 2 Wochen, an Zyklustag 48, bin ich dann zu meiner FÄ. Die sagte nur, ich solle abwarten (es gibt zwar ein Medikament, dass die Menstruation einleitet, aber das wollte sie mir noch nicht geben und ich wollte es auch nicht nehmen). Ich fragte sie, was sie von Mönchspfeffer hält und sie meinte, es kann ja nicht schaden. Also holte ich mir am selben Tag agnus castus und nahm die erste Tablette. Ich hatte vorher hier schon einige Horrorstories zum MöPf gelesen, dass er den Zyklus total durcheinander bringt etc. Aber ich hatte ja nichts zu verlieren.

Ein paar Tage später merkte ich schon, dass sich im Unterleib was tut. Und was soll ich sagen: 9 Tage später hatte ich einen positiven Ovu und 10 Tage später meinen ES! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über diesen positiven Ovu war! :-)
Jetzt bin ich ES+2 und darf auch endlich mal wieder hibbeln!

Lange Rede, kurzer Sinn: bei mir hat der MöPf wirklich toll geholfen. Und ohne Tempi messen, wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden. So wusste ich wenigstens genau, woran ich bin. Hat mir ein bisschen das Gefühl der Kontrolle gegeben.

Also Mädels, jetzt konnte ich mal von was Positivem berichten, auch wenn es kein SST war ;-). Vielleicht waren meine Erfahrungen dazu ja auch für Euch interessant.

LG

parsimo

1

Find ich toll........mein Monster Zyklus liegt schon Jahre zurück, aber da bin ich von meinem normalen Zyklus ausgegangen ( so um die 30 - 32 Tage ) und da war ich nach meiner Rechnung 6 Wochen drüber.

Also ähnlich wie du, nur das ich da keine Tempi gemessen habe oder ähnliches......das hat mich auch verrückt gemacht da ich immer dache SS zu sein.

Tja und am Tag des BT beim FA kam auch schon die Mens.........

Und jetzt wünsch ich viel Glück beim hibbeln

2

Huhu,

das ist schön zu hören.

Erstens für dich und zweitens freue ich mich, dass ich mir das doch nicht einbilde das Mönchspfeffer auch bei mir so gut zu funktionieren scheint. Hatte im letzten Jahr auch so ein Monsterzyklus und kaum habe Möpf genommen hat sich ein Follikel gebildet. Nehme es jetzt auch regelmäßig und bin gespannt, ob sich nun etwas tut. Am Donnerstag habe ich einen Ultraschall und bin dann am 11 ZT. Habe leider PCO und möchte nicht zu Clomifen greifen. Ich drücke dir die Daumen! #liebdrueck

3

Die drück ich Dir auch!

4

Ich habe gerade mal den Beitrag hier raus gekramt weil auch ich jetzt Mönchspfeffer nehme.... Ich bin gespannt ob es meinen Zyklus bändigen kann....ich habe auf deiner VK gesehen dass du auch noch mit deinem Zyklus "kämpfst"....liebe Grüße

5

Ja, stimmt, so richtig regelmäßig sind sie immer noch nicht.
Ich bin aber ganz zufrieden, seit 3 Zyklen sind sie immer unter 40 Tagen! Damit kann ich arbeiten :-)
Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch besser wird!

6

Hallo liebes,
ja man freut sich dann schon über Zyklen unter 40 Tagen#ole
aber wie machst du das? Verballerst du dann ovus bis ein Strich kommt? Ich frag mich da immer auf wie viele ovus man ******* soll bis man endlich belohnt wird....also wie machst du das?

Ich weiß nicht, ob es an den Tabletten liegt, aber ich habe zum ersten mal wieder eine richtige Menstruation...ich war so der ein Tag blut ein tag SB fertig Typ...und jetzt blute ich seit 3 Tagen#ole

weitere Kommentare laden