habt ihr eure Gewohnheiten geändert?

Hallo ihr lieben... #huepf
ich wollte mal von euch wissen ob ihr eure Gewohnheiten geändert habt seit ihr versucht schwanger zu werden???

Also ich persönlich habe mit dem rauchen aufgehört und trinke weniger Alkohol und Kaffee...ich versuche mehr Wasser zu trinken und mehr Gemüse und Obst zu mir zu nehmen...
am Wochenende war ich auf einen Geburtstag und da gab es Hackepeter Schnitten sogar auf die hab ich versichtet ,weil es ja rohes Fleisch ist.?.
würde mich über eure Meinung oder sogar eigene Erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt, freuen!!!
#blume

1

Guten Morgen,

jap ich hab auch einiges geändert. kein Alkohol, geraucht hab ich eh noch nie, Kaffee hab ich auch noch nie getrunken. Versuche mindestens 2,5 lt. am Tag zu trinken und ernähre mich sehr gesund. Außerdem mach ich fünf mal die Woche eine Stunde Sport und nehm Folsäure, dass wird ja mittlerweile bereits bei der Planung empfohlen. Achja und so weit dies möglich ist, Versuch ich mich nie groß stressen zu lassen. :-)

Mal sehen ob sich der ganze Zirkus auszahlt, werde die kommenden Tage mehr wissen :-).

Viel Glück euch allen

Lg

2

Also ich denke zuviel sollte man sich nicht einschränken. Man weiß ja nie wie lange es dauert...

Aber ab Es trink ich auch keinen Alkohol mehr, wobei das für mich nicht wirklich Verzicht ist weil ich eh selten trinke. Ich mache auch viel Sport - Fahrrad - fahren und achte da ein bißchen auf meinen Puls.

Aber das rohe Fleisch hätte ich gegessen;-)

Nicht zuviel nachdenken. Ach ja was ich nicht tun würde ab Es wäre Achterbahn und so fahren aber sonst? Mir fällt nix mehr ein!

3

Ich trinke gar keinen Alkohol mehr im Moment, aber nicht unbedingt wegen dem Kinderwunsvh. Und ich versuche auf Medikamente zu verzichten, besonders Ibuprofen. Aber im Moment quält mich nach der Grippe eine Sinusitus da bin ich grad nicht ganz so konsequent. Aber der ES war diesen Zyklus auch noch nicht. Ansonsten genieß ich alles wie bisher.

4

Hallöchen also das einzige was ich gemacht habe ist gleich nach dem absetzen der pille mit elevit pronatal angefangen ansonsten hab ich nichts umgestellt! Als ich dann erfahren habe dass es geklappt hat hab ich das rauchen reduziert und versuche grad aufzuhören kaffee und alkohol hab ich schon vorher nicht getrunken!! Mein tipp enspann dich und dann klappt es schneller als du denkst ich drücke euch die daumen

5

Huhu
Ich habe auch meine Ernährung auf ganz gesund umgestellt. Allerdings nicht nur wegen babywunsch. Hatte seit ich 11 bin Probleme mit dem essen :-( komme aber jetzt ganz gut klar damit und will es beibehalten :-) dazu trinke ich aber babywunschtee und esse kräuter und andere dinge (zb grapefruit) die die Fruchtbarkeit fördern sollen :-D Alkohol mag ich eh nicht so und rauchen tun wir beide nicht. Und Folio nehme ich natürlich auch :-) :-) viel Glück euch allen :-*

6

Guten Morgen,

ehrlich gesagt, habe ich nichts groß geändert. Es gibt Monate, da lebe ich gesünder und andere, da eben nicht ;-)
Ich denke, da muss man sich nicht allzu verrückt machen. Sobald es geklappt hat, sollte man darauf achten!

Lieben Gruß,
kopf.chaos

7

Ich habe nichts geändert, außer dass ich Folsäure genommen habe.

Wenn ich schon ab Kinderwunsch auf Salami, Hack oder Alkohol verzichtet hätte, wäre ich zumindest bei meinem Sohn verrückt geworden. Wobei ich sowieso nicht rauche und sehr selten Alkohol trinke.

8

Huhu,

jap, ich habe auch ein paar Dinge geändert. Ich nehme Folsäure, ernähre mich gesünder und versuche Alkohol und Kaffee einzuschränken (was nicht schwer ist, da ich davon eh nicht viel trinke). Ich versuche mich da jedoch auch nicht zu sehr verrückt zu machen. Ein Mettbrötchen habe ich am Wochenende zum Beispiel auch noch verputzt #mampf