Mönchspfeffer verschlimmerung?

Ich habe eine frage bin heute Zt 24 seit fünf Tagen habe ich jeden tag unterleibsziehen und pieksen in der scheide.auch muss ich den ganzen tag aufstossen. Habe sonst wenn überhaupt einen tag vor mens unterleibsziehen. Nehme seit 26 tagen Mönchspfeffer kann es daran liegen. Heute test gemacht negativ...was ist nur mit meinen körper los, versteh das nicht mehr

1

Warum nimmst du ihn denn?

2
Thumbnail

Zum zyklusregulieren

3
Thumbnail

...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde Mönchspfeffer nie ohne Absprache meines Arztes einnehmen.
Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Mittel, das nichts mit der Homöopathie zu tun hat.

Mönchspfeffer KANN den Zyklus stabilisieren. Es hat jedoch sehr oft auch eine paradoxe, also entgegengesetzte Wirkung. Dann sorgt es zuverlässig für das Ausbleiben des Eisprungs und bringt den Zyklus sehr durcheinander.

Leider kann ich so mit deinem Kalender nichts anfangen.
Lege doch mal hier auf Urbia ein Zyklusblatt an und miss deine Temperatur.

Lg,
chewie #blume

7

Hallo,

Ich habe auch 6Monate lang Mönchspfeffer und Frauenmantel als Tropfen genommen und habe während der Einnahme meine Mens nicht bekommen-blieb 7Monate aus.
Irgendwann hab ich die Tropfen dann weggelassen und schwuppdiwupp bekam ich auch meine Mens und hab seit Februar n regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen.
Kommt halt glaub auch immer auf die Person an. Bei manchen hilfts-bei mir aber definitiv nicht ;-).

Viel Glück #klee

8

Hallo,

ich habe mal 1/2 Jahr Mönchspfeffer eingenommen, weil ich mir dadurch eine Verlängerung des Zyklus erhofft hatte (zumal es auch Frauen gibt, die davon berichten, dass dadurch keine Mens mehr kam).

Die Folge: Statt 26-Tage-Zyklen hatte ich nur mehr 18-20 Tage-Zyklen.

Ich habe es dann gelassen.

Es gibt Frauen, bei denen hilft das gar nichts.

Ich habe in der Übungszeit mit Damiana-Tee (1. Hälfte), Silbersalbe (Weleda Argentum Metallicum Praep. 0,4%) und Frauenmantel-Tee experimentiert und war dann im 4. Übungszyklus schwanger.

Ob es daran lag, keine Ahnung.

Manchmal glaube ich das allerdings, da ich in der Folge nie wieder schwanger geworden bin.

GLG #klee