Zyklus Länge von 47 Tagen....

Hallo Mädels,

ich hätte mal eine ganz wichtige Frage und zwar:
Seit dem absetzen meiner Pille (10 Jahre genommen) im Januar diesen Jahres. Habe ich einen Zyklus von 47 Tagen. Deshalb bin ich auch jetzt erst im 2. ÜZ.

Kann man trotzdem schwanger werden bei so einem langen Zyklus oder ist es eher unwahrscheinlich?
Ich trinke schon Klapperstorch Zyklus Tee damit sich das ganze besser einpendelt.
Kann ich mir denn jetzt überhaupt schon Hoffnung machen? oder erst wenn ich einen kürzeren Zyklus habe?

Vielen Dank und liebe Grüße

Cooper1989

1

Also mein längster wa 46 tage...ich fand zu lange und meine fa auch. Daher nehme ich die dophaston tabletten und die sind ganz gut

2

Wenn du nen ES hast, kannst du ss werden. Wenn nicht, dann nicht. Ob der ES an ZT 10 oder 20 oder 50 ist, spielt dabei keine Rolle - sonst könnte man ja niemals im ersten Post-Pill-Zyklus ss werden, oder?

Aber du weißt ja gar nicht, ob du tatsächlich eine Zykluslänge von 47 Tagen hast, der erste war halt jetzt mal so lang. Wie der zweite wird, weißt du gar nicht.

3

Ich schließe mich den anderen Mädels an. Ich hab meistens nen zyklus zwischen 30-32 Tagen und einmal einen mit 46 Tagen. Wie deine Zyklen sind weißt du erst wenn paar Monate vorbei sind. Frag deinen Arzt nach Biofem oder möpf das reguliert den zyklus...

4

Ich versteh ja was ihr meint... Ich bin jetzt im 2.ÜZ schon wieder bei Zyklus Tag 34 und es fühlt sich leider nicht so an als würde da irgend etwas kommen :-( Aber ihr habt Recht und ich werde morgen mal bei meinem Frauenarzt anrufen und mir einen Termin geben lassen ...

5

Hauptsache du hast nen ES, die zykluslänge ist da nicht so ausschlaggebend ;-).
Und um dich zu beruhigen: ich hatte ganze 7 Monate keine Mens (also locker über 100 Tage :-[) und bei mir hat sich inzwischen alles bei 32Tagen Zykluslänge eingependelt- ohne irgendwelche Hilfsmittelchen :-).

Viel Glück #klee

6

Und wie lange hat es bei dir insgesamt gedauert bis es sich auf 32 Tage eingependelt hat?

Ich weiß ich bin sehr ungeduldig :-(

8

Nach den 7 Monaten ohne einen Tropfen Blut, hatte ich ne SB und dann 36 Tage und die letzten zwei Zyklen 32 Tage :-).
Ich war auch sehr ungeduldig- 7 Monate sind verdammt lang und ich dachte echt mit mir stimmt was nicht, aber ich kann dir auch nur den Rat geben deinem Körper zu vertrauen und Zeit zu geben.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber es hat bestimmt alles seinen Grund #liebdrueck.

Alles Liebe #herzlich

7

Hi, ich habe bei meinem Sohn an ZT 62 positiv getestet und dieses Mal an ZT 48.
Also alles möglich :-)