Ovutest vs. Zykluskalender

Hallo,

heute ist mein Ovutest meeega positiv. Positiver geht gar nicht ;) aber eine Frage, mein Urbia Kalender zeigt mir, dass mein ES am Montag war, der Test sagt da was anderes.
was ist denn sicherer? Die Tests können ja auch mal falsch anzeigen habe ich gelesen.

Hiiiilfe :D

1

Der Eisprungkalender basiert auf mathematischen Sachen. Die können immer irren. Ich würde auf den Ovu glauben, der wertet deine Körpersignale aus.

2

Ok, ja mir ist schon aufgefallen, dass auch jeder Kalender anders anzeigt. Na dann hoffen wir mal auf den Ovu und legen heute nochmal nach :)

3

Der Kalender berechnet nur das, was du ihm vorgibst. Da kann schon der erste Fehler sein. Dann verschiebt sich ja auch mal was, nächster Fehler. Das weiss dieses primitive System nicht.
Achte doch einfach mal auf deinen Körper wenn der Ovu positiv wird. Ich hatte zb immer einen Mittelschmerz und spinnbaren ZS wenn der Ovu positiv gezeigt hat. Der Körper gibt sehr deutliche Signale, wenn du die lesen lernst, brauchst du auch den Ovu bald nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du einen positiven Ovu-Test oder LH-Anstieg in den Eisprungkalender einträgst,dann ändert er ja meist den Eisprung. Zumindest der von Urbia. Also ran an den Mann

6

Oh das werd ich gleich mal testen. Jaaa der muss gleich dran glauben, wenn er heim kommt ;)
Danke