keine Anzeichen (trotz Progestan), trotzdem schwanger?

Hallo!#winke
Ich bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile passiv in diesem Forum.

Habe eine spezielle Frage, wozu ich im Archiv nix gefunden habe und außerdem dachte ich mir, mich hier anzumelden und andere zu finden /sprechen, die in gleicher Situation sind, hilft bestimmt auch. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?!

Wie gesagt, ich bin auch schon eine ganze Weile in der Situation (Ihr kennt das alle..), von Zyklus zu Zyklus zu hoffen und zu bangen. #zitter

Wir haben schon einiges versucht (Kinderwunschzentrum usw.usf) Leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich wieder beim ganz normalen Zyklus unterstützt mit Clomifen und nach Eisprung Progestan. (ich gebe nicht auf)

Zu mir:bin nicht mehr die Jüngste und weiß natürlich, dass das alles nicht mehr problemlos ist
grds. habe ich einen "Vorzeigezyklus": regelmäßig 28 Tage lang, Eisprung in jedem (!)Zyklus am 14. Tag, gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, keine Zysten, in der Periode keinerlei (!!!!) Beschwerden, in diesem Zyklus zwei Follikel von guter Größe ....soweit alles schick

Wir hatten auch Verkehr zum passenden Zeitpunkt.

Jetzt warte ich und hibbele ich und frage mich folgendes: kann ich schwanger sein, obwohl ich nicht die typischen Anzeichen wie Brustschmerzen und mensartige Schmerzen habe? Ich meine, wenn ich durch das Progestan künstlich Progesteron zuführe, könnten die typischen Beschwerden natürlich auch davon kommen, aber ich habe gar nichts. ??? Oder kann es sein, dass ich obwohl schwanger oder trotz Progestan deswegen keine Beschwerden habe, weil ich auch bei meiner Periode keinerlei Beschwerden habe (das Einzige, was ich immer habe, ist der eine Pickel, der meine Periode ankündigt und ganz kurz vorher immer ein leichtes Ziehen in den Leisten).

Grds. haben hier ja immer alle das Problem, daß sie die Beschwerden haben und nicht wissen, ob das vom Schwangersein oder von der Periode kommt.

Aber so ??????????????

Vielleicht weiß jemand Rat! Wäre sehr dankbar!

Erstmal viele Grüße an alle hier!

1

Hey du, herzlich willkommen :-)
Ich nehme diesen Zyklus auch das Erst mal Progesteron zusätzlich. Bin aktuell es+7 und habe auch keinerlei Veränderung zu den Zyklen davor bemerkt. Und das obwohl ich mit hcg ausgelöst habe. Ich kann dir nur von meiner ss mit meinem Sohn erzählen und da hatte ich auch überhaupt keine Anzeichen.

Liebe Grüße

2

Hey! Das ist ja toll, dass so schnell jemand antwortet!!
Das klingt ja sehr beruhigend, dass es auch jemanden gibt, der mal überhaupt nix hatte / hat. Ich dachte schon, jetzt ist der Zug endgültig abgefahren, wenn sich sogar unter Progestan gar nichts tut. Hier gibt es ja massenhaft Frauen, die schon kurz nach dem Eisprung spucken mussten, denen schwindelig wurde etc. Ich bin jetzt bei Eisprung + 11. Hm! man kann nur warten. nerv!
Dir auch erstmal viel Glück! VG

3

Danke :)

ich war insgesammt drei mal ss, (2 FG) und bei der ersten wusste ich nichts von und bei den anderen beiden, gar keine Anzeichen. Ich hoffe das das für uns gute Anzeichen sind :-D

weiteren Kommentar laden