Gestern ES + Bienchen und heute kommt mein Partner mit einem Jobangebot für mich um die Ecke!

Hallo,

ich check gerade meinen Partner nicht! Wir sind jetzt im 2. ÜZ und haben extra vorgestern und gestern Bienchen gesetzt um JAAA viele #schwimmer zu haben die auf das #ei warten. Was macht er jetzt?!?! Ich check es nicht!

Er arbeitet für eine Firma wo man, selbst in der unausgebildetsten Position überdurchschnittlich gut verdient. Nur 6 Monate Probezeit hat und es absolut keine befristeten Verträge gibt - also arbeitstechnisch der Brunnen aus dem Honig und Milch fließt!

Hab mich da vor einem halben Jahr bereits beworben und hab den Zweikampf, der es letztlich war, knapp verloren. Ich hätte gute Chancen den Job zu bekommen! Aber und jetzt ist das große ABER!

Ich so, ich hatte gestern ein Eisprung!!! Wir haben bewusst geplant Sex danach gehabt und wenn alles TippiToppi läuft, kommt zu Weihnachten ein Baby zur Welt. Klar weis ich nicht ob es geklappt hat... bin ja erst ES+1 aber wenn ich warte, bis ich sicher weis ob es nicht geklappt hat, ist der Einsendestopp bereits gewesen! Wenn ich schwanger werden sollte, steh ich dann ja ganz ohne Job da. Immerhin hab ich bei meinem jetzigen erst eine Gehaltserhöhung und bessere Konditionen erpokert!

Er so: "Dann wartet die Familienplanung halt 6 Monate!" und ich so... "GENAAAUU und was willst jetzt machen die #schwimmer absaugen die du gestern gesetzt hast... was ist wenn es klappt und ich schwanger bin, klar ist die Probezeit dann direkt beendet und sicherer Job... aber will ich so in eine neue Firma starten?!" Außerdem ist es eine Position die ich jetzt schon inne hab (Rezeption) für die man jetzt nicht gezwungener Maßen eine Ausbildung benötigt! Und ich hab schon so geplant, das wir zwei Kinder haben wollen werden und wenn das zweite zur Welt kommt, überall Anträge für Kitaplätze abschicken in zwei Jahren drauf, das ich genau ein Jahr vorher mit meinem Fachwirt beginnen kann "elternzeitbegleitend" und dann in ein Position mich bewerben kann die mich nicht unterfordert! #klatsch

Er nur so, wir reden heute Abend nochmal drüber! Ich will ja in diese Firma rein, das steht gar nicht zur Debatte, aber 1. nach Möglichkeit nicht in der Position und 2. nicht mit dem Einstieg gleich schwanger zu sein oder zumindest zu werden! Bei meinem jetzigen AG ist mir die hoffentlich baldige SS ja egal - da will ich nach der Elternzeit eh nicht bleiben, da Teilzeit gleich Wunschkonzert bedeutet!

#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

1

Vielleicht kriegt der jetzt auf einmal Angst davor ?

4

Neee das kann ich sicher ausschließen - er denkt zu kurzatmig! Weil wir beide wollen das ich in die Firma komme! Aber er vergisst den Rattenschwanz!

Weil er nicht berücksichtigt, das das Bewerbungsverfahren dort nicht mit einem Vorstellungsgespräch getan ist sondern mind. 2 bis max 5 Gespräche beinhaltet. Ich komm hier aber irre schwer raus wo ich jetzt bin und könnte das nur mit Krankschreibungen organisieren und bis zu 5 Krankschreibungen innerhalb von 1-2 Monaten... da würde glaube jeder Lunte riechen als AG. Eine ist ja nicht auffällig... aber bis zu 5! #kratz

Und was ich ihm auch gesagt hab, das hätte er mir letzten Mittwoch oder früher sagen können, wo ES noch entfernt war. Jetzt ist die Kugel schon auf dem Roulette ... der Schuss geschossen... der Schwimmer gesetzt... die sind gerade voll am arbeiten da in mir und alles geht auf HOP oder TOP und er kommt damit.

Aufs Vater werden freut er sich jetzt schon wie ein Schneekönig! Aber die Aktion gerade ist wie mit der Wurst nachm Hund geschmissen!

6

Dazu muss ich sagen das sind manchmal Männer die sagen manchmal Dinge total unüberlegt

Lg
Einfach nochmal in Ruhe besprechen

2

wo ist dein problem??? nehme die stelle an und wenn du wirklich ss wirst was du ja auch nicht weisst. (25%chance kjeden zk) dann könnne sie dich nicht kündigen auch in der probezeit nicht.

dein partner hat es gut gemacht. so bist du nicht arbeitslos und verdienst geld und kannst wenn es wirklich zu einem baby kommt nach einem jahr wieder arbeiten gehen. mit kind bekommt man schlechter eine stelle was du ja bestimmt auch weisst. und wenn du nicht ss bist dann gehen 6 monate schnell um

denke an eure zukunft. dein mann hat inmoment den klaren kopf :-)

9

Das muss ich hier in der Gegend in und um München nicht zwangsweise feststellen. Also das es schwerer mit Kind ist als ohne. Eher wird es schwierig ab 50+ neu zu starten (voll die Altersdiskriminierung wie ich finde). Meine beste Freundin hat ihre Ausbildung mit einem einjährigen Sohn begonnen, ist dann noch eine Weile anschließend dort geblieben und hat auch die zwei Jobs danach super schnell bekommen. Und das ist der Hotelerie wo private Flexibilität schwerer zu vereinen ist mitm Job als im Büro.

Auch ne andere Freundin hat eineinhalb Jahre wieder mit ihren Job angefangen, hat aber vorher schon nur halbtags gearbeitet.

Was das angeht gibt es immer mehr umdenken in gerade größeren Firmen. Flexible Arbeitszeitmodelle halten immer mehr Einzug. Wichtig ist nur das die Betreuung gesichert ist.

Nach einem Jahr direkt wieder mit Arbeiten anfangen da sind wir beide nicht so dafür. Ich will da schon daheim erstmal sein. Wollen dann relativ zügig ein zweites hinterher (so mit 1,5-2,5 Jahre Altersabstand) und wenn das jüngere da ist - so der Plan... um Kitaplatz zwei Jahre später kümmern und sobald ich einen in der Tasche habe, werd ich ein Jahr vorher anfangen mit dem Fachwirt um dann beim Wiedereinstieg in der aktuellsten Materie drin zu sein! Damit es nicht heißt "ich wäre zu lange aus dem Stoff raus!"

Ich arbeite seit bald drei Jahren für große Konzerne und da gibt's ganz viele junge Mamis die Kleinkinder daheim haben. Wenns hart auf hart kommt dürfen die Kinder mit zum Arbeitsplatz und eigene Kitas hat auch fast jede größere Firma in München.

Das es natürlich ohne Kind leichter ist, das will ich nicht bestreiten, aber es ist möglich... dazu kenne ich einfach zu viele Gegenbeispiele! :-)

3

Also ich glaube, dein Partner hat da einfach typisch männlich gedacht...
Der hat deine Gedankengänge gar nicht auf dem Schirm und hat es nur gut gemeint.
Rational gesehen hat er vllt sogar Recht.
Du sagst ja selber, dass du da rein möchtest und das wollte er dir ermöglichen.

Natürlich kann ich dein Dilemma 100 % nachvollziehen, nur geh nicht so hart mit ihm ins Gericht ;-)

Wann ist denn der Einsendeschluss?

Da ist guter Rat teuer... :-(

14

Ja der meint das auch nur gut! Das weiß ich auch!

Ne mit ihm werd ich nicht hart ins Gericht gehen. Aber tränen der Unsicherheit werde ich ziemlich sicher trotzdem vergießen!

Ich will definitiv in die Firma, aber eigentlich hatten wir uns nach langen hin und her geeinigt, das wir das Pferd anders rum aufziehen.

#gruebel#gruebel#gruebel

15

Okay dann ist ja gut =)

Aber ich glaube, die anderen haben echt Recht: Versuch es...
Erstens ist es wirklich nicht sicher, dass du jetzt schon ss wirst und zweitens ist ja auch nicht sicher, dass du den Job bekommst.

Und wenn du mit der Firma redest und denen erklärst, dass du ja einen Job hast und da nicht ständig weg kannst, kann dich das auch interessanter machen und vllt haben sie ja auch Verständnis und geben dir zu Zeiten Gesprächstermine, wo du ohne Probleme kannst?
Da würde ich offen mit denen sprechen.

Und außerdem musst du ja nicht gleich überall erzählen, dass du einen Kinderwunsch hast ;-)

Wars halt ein Unfall, der so nicht geplant war. Kann dir keiner was ^^
Und wie schon geschrieben wurde: Kündigen geht erst recht nicht :-)

5

Ich bin im 8 Uz da wäre die probezeit schon vorbei. Sorry, aber so setzt du dich nur unter Druck. Bis zu einem jahr üben ist normal, aber ich dachte am Anfang auch nächsten Monat bin ich schwanger..

7

Na da hast du jetzt ja ein ähnliches Dilemma wie ich ;) und mir hast du noch so tapfer Ratschläge gegeben. Schau ich bin auch im 7 ÜZ, meine Freundinnen hab alle zw 9 Monate und 2 Jahre gebraucht schwanger zu Werden. Also von daher schließe ich mich dem einen Rat vorher an, nimm die Stelle an wenn das so ne super Firma ist damit du den Fuß in der Tür hast...wer weiß wie lang ihr üben müsst. Und wenn es doch schneller geht, dann ist es Schicksal ;)

10

Ja stimmt, bei dir war es die bessere Position innerhalb der selben Firma - gell!

Was mir gerade noch viel mehr durch den Kopf geht - ich hab erst vor einem Monat verhandelt mit meinem Chef auf bessere Konditionen und die auch durch bekommen! Ich fühl mich absolut nicht meiner Firma verpflichtet irgendwie Blumen in den Hintern zu blasen... neee das nicht... aber dann hätte ich mir die Konditionsverhandlung sparen können. Auch habe ich ein viel größeres Problem. Es sind meistens 2-5 persönliche Gesprächstermine angesetzt bei der Firma. Absolut keinen Schimmer warum die das nicht mit einem Gespräch geklärt haben.

Das erste Gespräch ist immer übers Telefon und geht etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde! Das ist leicht, dass kann ich auf die Pause legen!

Ein persönliches Gespräch kann ich auch easy mir selbst mit ner Krankschreibung erklären. Aber innerhalb von ein bis zwei Monaten (ja soooo lange und teils noch länger dauern die Bewerbungsverfahren) bis zu 5 mal krank geschrieben sein... das kann auch ich nicht erklären. Das letzte mal, wo leider die Absage kam, hatte ich nur zwei persönliche Gespräche! Aber die Norm soll höher liegen. Ich habe keine Ahnung wie ich das managen soll ohne das mir meine Chefs aufs Dach steigen. So nach dem Motto, jetzt hat sie ein Fixlohn ausgehandelt und dann nutzt sie es gleich aus in dem sie alle Nase lang krank feiert?!?! Mit spontan Urlaub bekommen kann ich knicken. Wenn ich mich heute bewerbe, kann ich von Glück reden wenn das erste persönliche Gespräch ausgerechnet am 20. oder 21.04. ist (da habe ich zwei Tage Urlaub!)

Auch will ich ja nach der Elternzeit da wieder arbeiten und glaube nicht, dass es vorteilhaft ist, sich kaum angekommen schon wieder in die Elternzeit zu verabschieden.

11

Na ich weiß nicht ob meine Ausgangssituation so viel besser ist. Ist zwar dieselbe Firma aber trotzdem neuer Job. Unangenehm wäre es in beiden Fällen gleich wieder aufzufallen. Denn man stellt ja grundsätzlich ein weil man eine Arbeitskraft braucht.
Wegen der Gehaltserhöhung würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Zu dem Zeitpunkt wo du verhandelt hast, wusstest du ja noch nichts von dem neuen Job...

weitere Kommentare laden
8

Nimm die Stelle an... ich hab mir am Anfang auch eingebildet, dass ich SOFORT schwanger werde... ist jetzt über nen Jahr her und ich bin es immer noch nicht... auch wenn ich Dir wünsche, dass es bei Dir schneller klappt, solltest Du trotzdem diesen Job annehmen - wenn es nicht geklappt hat mit dem Baby, ärgerst Du Dich nur.

:-)

13

Hi zusammen,

danke für die lieben Worte.

Ich werde wohl erst einmal das Gespräch heute Abend abwarten.

Klar ich weiß das die Chance je Zyklus bei 25 % liegt und das so einige lange üben müssen und uns das genauso passieren kann! Ich persönlich hab in meinem Umfeld nur die Cousine von meinem Partner die über 2 Jahre brauchte für ihre Tochte (beim zweiten aber nur vier Monate) und das mit Anfang/Mitte 20 und meine Tante, die mit Mitte/Ende 30 nochmal wollte mit ihren neuen Mann (mittlerweile "Noch"mann - da am zerbröseln) und da ging nix mehr! Da sie aber schon einen erwachsenen Sohn hat, war es für sie jetzt auch kein Weltuntergang!

Ansonsten gemessen an meinem Umfeld sind alle zwischen sofort und 3 Monate üben mit einem positiven Test belohnt worden. Aber man steckt ja nie drin zu welcher Gruppe man gehört!

Ich hab sogar zwei Freundinnen denen Unfuchtbarkeit diagnostiziert wurden und jeweils trotzdem sofort im 1. bzw. 2. ÜZ schwanger wurden - die Diagnose kam bei beiden unverhofft und ohne diesbezüglichem Wunsch es überhaupt abklären zu lassen. Die Ärzte waren so fahrlässig und haben einfach mal so mit solch einer Nachricht rumgeworfen und lagen sowas von Falsch... "6 setzen!" ;-)

Das was mich allerdings trotzdem sträubt ist, obwohl ich in die Firma rein will - es ist die selbe Position die ich jetzt schon hab und die fühlt mich nicht gerade aus!

Trotzdem bin ich soooowas von hin und hergerissen und soooo unsicher #schrei#schrei#schrei

17

Du übertreibst maßlos! Mach dich mal locker! Nur weil ihr zwei mal um den eisprung geherzelt habt, wäre es doch ziemlicher Zufall wenn du sofort schwanger wirst.

Hör auf mit diesem eisprung und sperma gerede. Konzentriere dich auf dich und deine Zukunft. Unabhängig davon ob du in 2 Monaten schwanger wirst oder in 12.

Dein Partner Veranstaltet offenbar nicht so einen affentanz.

18

Erst einmal... wow sehr nett geschrieben!

Wenn bei mir gestern erst der Drache gelandet wäre, würde ich auch ganz anders ran gehen an die Sache.

Ich will mich nur nicht bewerben um dann zu sagen... ach ne.. bin schwanger ein anderes mal vielleicht. Und wenn ich mich dann später bewerbe die das auf dem Schirm hatten, dass ich mich erst bewerbe um dann ab zu sagen.

Außerdem, wie auch im Post geschrieben - will ich wenn ich schon den Job wechsel nicht nur einen potentiell besseren AG erwischen sondern auch einen anderen Job. Ich mag die Rezeption und um erste Berufserfahrung zu sammeln auch toll. Aber es ist genauso extrem unterfordernd. Ich bin jemand ich arbeite gerne mit Menschen, mit Zahlen ich kalkuliere gerne und daher will ich beruflich eigentlich nicht auf der Stelle treten nur um 200 Euro mehr in der Tasche zu haben, der Job an sich aber identisch ist.

Ich werde heute Abend eh nochmal mit ihm sprechen. Ich weis auch das er das gut meint, aber irgendwie auch zu ner falschen Zeit. Ich will nämlich normal lieber eins nach dem anderen als alles auf einmal! Daher das eigentlich umdenken... Kind > Weiterbildung (um fisch in der Materie zu sein) > Kinderbetreuung sichern und dann im Job richtig Fuß fassen. Ist nicht so das ich aktuell keinen krisensicheren Job hätte! Aber er erfüllt mich nicht und die Konditionen sind zwar jetzt besser mit 2300 Brutto / monatlich aber der Burner ist das für mich noch nicht. Für das was ich tue ist der Lohn gerechtfertigt - aber wenn ich den Sprung wage, dann will ich ihn richtig wagen... mit Weiterbildung... mit Fachabteilung und mit dem Gefühl raus zu gehen am Ende des Tages und zu wissen das man nicht fürs rumsitzen bezahlt wurde. Und dieses Gefühl würde mir der neue Job auch bringen... da bringt mir auch das Top Unternehmen nix, wenn ich danach dort festsitze.

19

Ach ja wegen Zufall... ein Zufall ist es die Pille korrekt einzunehmen und trotzdem schwanger zu werden... eine 25 %ige Chance bei korrekten Zeitpunkt ist eher Wahrscheinlich als ein Zufall.

Keiner von uns steckt drin wie viele Übungszyklen er benötigt. Aber nur in meinem Bekannten und Verwandtenkreis gesehen - kommen:

90 % auf eine sofortige Schwangerschaft oder "Unfälle"
ca. 5-8 % haben drei-fünf Monate geübt

und ca. 3-5 % haben länger als ein Jahr gebraucht oder haben es gar nicht geschafft und bei meiner Tante lag es ganz klar am Alter von Ende 30!

Fühl mich da etwas Angegriffen mit "Du übertreibst maßlos!" als wäre es die Norm das jeder ein Jahr rumhoppeln muss bis was passiert. Nur weil die Zeitspanne als "Normal" gilt heißt es nicht das es die Norm ist - statistisch liegt der Mittelwert eher bei drei bis vier Übungszyklen. Und solange mir mein Körper oder meine Gesundheit nichts gegenteiliges Beweisen werde ich jeden Monat bewussten Übens damit rechnen schwanger werden zu KÖNNEN! Können heißt nicht werden und werden heißt nicht bleiben!

weitere Kommentare laden
22

So update. Mein Schatz hat mich beruhigt unf gesagt in dem Zyklus weist ich ja bis ne Entscheidung fällt ob es geklappt hat und kann noch zurück rudern. Und danach üben wir trotzdem weiter und sagen dann einfach wenn die 12 Wochen zitterpartie um sind ... ich wäre bei ner Kontrolluntersuchung gewesen und hab das nicht mal vermutet und bin jetzt schwanger. Dann können sie eh nix. Trotzdem is mir mulmig dabei weil komplett neu dann in der Firma. Aber er meint die sind nicht so ... das is ne Ami Firma und die sind bekanntermaßen sehr auf Worklife Balance ausgerichtet und n Kindergarten der ganztags offen hat is ums Eck und da findet sich ne Lösung. Er meint er steht zu mir egal wie ich mich entscheide und wir sehen ja wie es sich dann entwickelt.