Mens... wann erster Tag? (Clearblue Fertilitätsmonitor)

Huhu #winke

ich möchte diesen Zyklus das erste mal den Clearblue Fertilitätsmonitor nutzen.

Ich habe gestern Abend um 19 Uhr meine Mens bekommen. Für mich ist das dann Tag 1 meines Zyklus, richtig?

In einem Video hat nämlich eine bei solch einem Mens-Start ihren ersten Tag, erst einen Tag später angegeben, mit der Begründung, dass es ja Abends wäre.

Nun bin ich etwas verwirrt. Wie macht ihr das?

1

Kann man machen wie man will, aber ich nehme immer den Tag an dem ich sie bemerkt habe, egal ob morgens mittags oder abends. Mit ist ja auch klar dass dann der es auch nicht Punkt 24uhr sein wird sondern eben im Laufe eines Tages

2

Ok :)

dann bleibe ich jetzt auch dabei. Mein Zyklus ist auch so unregelmäßig. Bin mal gespannt, ob der Monitor überhaupt etwas bringt. hast du einen?

3

Bei meinem ersten Zyklus mit dem Monitor hatte ich die Frage auch und war schon ganz verzweifelt.. hab den Zyklus gestartet und er hat aber nichts angezeigt.. mhh hab dann die Uhrzeit vom Beginn der mens auf vor 12.00 Uhr Mittag gelegt und dann wirds noch als 1. Tag gewertet :) nach 12.00 Uhr quasi der nächste Tag :)

Viel Spaß mit dem Teil :)

4

Es kommt drauf an, wann du deinen Testzeitraum festlegen möchtest (immer jeweils 3 Stunden VOR und 3 Stunden NACH dem m-Knopf drücken).
In deinem Fall ( da man den Morgenurin nehmen muss), hättest du am nächsten Morgen den m-Knopf drücken müssen mit Tag 1. Hättest du deine Periode morgens bekommen, dann würde der erste Tag bereits dann beginnen und nicht erst am nächsten.

Hoffe es war irgendwie verständlich.

Kann man aber alles auf der Seite von Clearblue nachlesen, da ist alles prima beschrieben.

Ich persönlich würde empfehlen (wenn man schon solch einen Computer benutzt), diesen auch exakt nach Vorgabe zu benutzen, da der Computer anhand des Beginns der Periode den Zyklus erst errechnen kann.