KIWU unter 25 ICSI

Hallo ihr lieben, bin neu hier und komme hier leider nicht ganz so zu Recht,

Bin mit meinem Mann mittlerweile 7 Jahre zusammen davon schon 2 verheiratet,

Wir haben seid 2 1/2 Jahren schon einen ziemlich großen Kinderwunsch , hatte vor 4 Jahrwn eine Endometriose diagnostiziert bekommen diese wurde auch behandelt meine FA hatte mir daraufhin empfohlen ein KIWU Zentrum auf zusuchen, gesagt getan, dort wurde jedoch festgestellt das man mein ein wirklich schlechtes Spermiogramm hat uns wurde eine ICSI empfohlen den aufgrund des Spermiogrammes und der Endo würde man es ausschließen auf Normalen Wege schwanger zu werden ,

Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den Krankenkassen unter 25 ?

Und hat jemand sonstige Erfahrungen wegen dem ICSI und schwanger werden ? Ach Gott ich bin so aufgeregt und meine Gwfühle spielen total verrückt :'(

Würde mich über Antworten sehr freuen

1

Unter 25 bist du komplett selbstzahler. Warte also besser noch bis du Geburtstag hast :)

4

Hmm Traurig :(

Ich mein wenn es eh keine andere Wahl gibt wozu sollten wir dann laut KK warten ?

Und wie ist es dann mit dem Transfer entscheidet der Doc wie viele eingesetzt werden ?
Oder entscheide ich das ? Weiß das es in Deutschland maximal 3 sind aber ich meine wird nur 1 eingesetzt ? Die Wahrscheinlichkeit sinkt dich damit oder ? Ach Gott 1000 Fragen gehen einem durch den Kopf ?

7

Die KK machen keine Ausnahmen :-( Leider... Also wart noch etwas wenn du es dir nicht leisten kannst.... Sorry :-( Ich versteh dich da total, musste das bei meiner Cousine mitansehen. Meine Cousine hätte dann aber 3 Versuche komplett gezahlt bekommen. Am Ende war sie beim 2ten Versuch schwanger.

Einsetzen kann man nur mehr als eins wenn mehr als eins auch anwächst und sich entwickelt. Der Doc wir dir dann sagen zB. Dass von kA 4 Stück 2 gewachsen sind und dann wird er dich fragen ob du beide haben willst und evt. eine Zwillingsschwangerschaft "riskieren" möchtest oder ob du nur eins haben willst. Der Rest wird eingefrohren.

Ich kenns von meiner Cousine dass beim ersten Versuch manchmal nix einnistet. Da ist es gut wenn noch die Befruchteten Überbleibsel eingefrohren werden. Sie hat nach dem Fehlversuch gleich die eingefrohrenen aber diesmal 2 einsetzen lassen und nun hat sie 2 wunderhübsche Mädels :-D.
Bei meiner Cousine war es so dass ihr sogar Bilder von den runden kleinen befruchteten Eizellen gezeigt wurden (es waren mehrere) und sie durfte sich sogar aussuchen welche sie haben wollte.Damals hat sie gleich gesagt "ich nehm die und die denn die sind so hübsch, das müssen beides Mädels sein". Natürlich standen nur die "guten" zur Auswahl :-)

Ich wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Erfahrungen hab ihc keine, aber ich würd mal bei den KK anrufen und nachfragen und evtl. einen Wechsel in Betracht ziehen. Meist ist es auch besser wenn beide bei der selben KK sind.

VIel erfolg :)

3

Es gibt von der Krankenkasse 50 % des Kassensatzes. Da Ärzte oft den 1,3 fachen Satz abrechnen oder sogar mehr kannst du leider trotzdem mit erheblichen Selbstkosten rechnen. Außer du bist privat versichert.

5

Nein bin ich leider nicht aber 50% sind immer besser wie keins :/

6

schau mal auf der Homepage der bkk ewe, die machen es ab 20j.

10

Weil mein Mann chronisch krank ist, hat die KK bei uns die ICSI unter 25, bin 24, zur Hälfte übernommen. Wir zahlen am Ende 2.500€ ungefähr selbst, das ist aber viel mehr, als man zahlen müsste wenn man älter als 25 ist, wegen der unterschiedlichen Abrechnungsarten. Man kann auf jeden Fall bei der Krankenkasse fragen, das kostet ja erstmal nichts.
GlG MutantMuse mit 2 Fröschchen 8+2