Kinderwunsch und jetzt Kündigung!

Guten Abend ihr Süssen,

erstmal frohe Ostern! Ich bin heut morgen aus dem Urlaub zurückgekommen und habe im Briefkasten meine Kündigung erhalten. Bin total schockiert. Hatte erst im Februar dort angefangen und es waren alle zufrieden mit mir. Der Urlaub der schon gebucht war, war auch kein Problem. Aber im Februar wurde ich ss. Hatte dann leider ne FG und musste deswegen 2 Tage der Arbeit fernbleiben. Hatte natürlich nicht den Grund angegeben aber nun befürchte ich dass sie es dort doch herausgefunden haben und ich vielleicht deshalb die Kündigung bekommen habe. Wüsste keinen anderen Grund. Bin total sauer und enttäuscht. Hatte extra meinen alten Job gegen den neuen gekündigt und nun stehe ich ohne Arbeit da.

Hinzu kommt dass mein Mann auch noch keine Arbeit hat weil er erst seit Sommer 14 in DE lebt und noch am Deutsch lernen ist.

Nun möchte ich jedoch meinen Kiwu nicht hinten anstellen. Werde im Sommer schon 34 und wer weiss wann es wieder klappt!?
Mach mir natürlich Sorgen wegen der finanziellen Situation. Hoffe jedoch dass ich schnell wieder Arbeit finde. Zum Glück hab ich einen Beruf der gesucht wird. Mein Mann ebenfalls. Werde jetzt erstmal ALG 1 beantragen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Sorry für den langen Text. Liebe Grüsse, Annika

1

Ach du scheiße!!! Das ist ja mal richtig übel. Ich würde erstmal n neuen Job suchen. Mal sehen wie lange es dauert mit dem schwanger werden und deswegen aber keine Pause machen. Wenn du einer gefragten Berufsgruppe zugehörst sollt es ja schnell gehen! Drück dir die Daumen!

2

huhu erstmal tut es mir leid das du es verloren hast. und 2. das du deinen job los bist :-(

ich glaube nicht das sie es rausgefunden haben das du ss warst und einen kiwu hast woher auch. wenn du mit keinem drüber gesprochen hast natürlich.

es ist oft so wenn man schon am anfang krank wird das sie eine in der probezeit kündigen . da sie denken du wirst öfter krank. ( es gibt ja viele krankmacher)

gute einstellung habt ihr. sucht euch beide eine arbeit und am besten eine festanstellung dann kann dir nichts passieren wenn du ss bist.

wünsche euch viel erfolg bei der jobsuche und lasse den kopf nicht hängen :-)

#klee#klee#klee#klee

3

Hallo liebe annika,

Das ist ja übel, ohne Gespräch und ohne Grund eine Kündigung zu bekommen und dann auch noch während man im urlaub ist. Echt mies von deinem ex-Arbeitgeber.

Ich befinde mich auch in einer Konfliktsituation zwischen kiwu und Arbeit und kann deshalb gut nachvollziehen was in dir vor gehen muss "es tut mir echt leid "

Ich selbst habe auch letzte Woche gekündigt, mein Glück ist das ich was neues gefunden habe. Ich war auch schon soweit (wegen mobbing) Arbeitslosigkeit im kauf zu nehmen. Trotzdem dass grosser kiwu vorhanden ist. Und auch ich werde 34 dieses Jahr.

Dass ist alles echt bloed und schwer. Ich bin mir aber ganz sicher dass du bald was findest.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück das du und dein Freund bald was findet. Fühl dich gedrückt und verstanden.

Liebe Grüße

4

Ich befinde mich eben im gelichen Problem und wegen der Erfahrungen mit der Kündigung weiss ich das genau zu schätzen. Wir haben seit dem ich Schwanger bin gleich mit mehrern Kündigungen zu tun. Auch wurden wir im privaten Bereich damit konfrontiert. So wurden uns Verträge, wie hier http://www.kuendigung-urteile.com
gekündigt weil wir die Leistungen nicht mehr bezahlen konnten. Dann war auch noch der Arbeitsplatz meines Manner gefährdet, weil im Vertrag steht das eine Kündigung vereinbart ist wenn wir Umziehen, auch bei Kinderwunsch. Ich kann Dir nur Raten geh zum Anwalt und vorher einen Beratungsschein holen. Nicht reden sondern schreiben auch wenn der Arbeitgeber das anders will. Es tut mir auch echt leid!