Abnehmen in der Kinderwunschzeit

Hallo
Ich wollte mal nachfragen wie ihr das so macht und was ihr davon haltet! Ich bin jetzt im 6. ÜZ und möchte eigentlich gerne ein bisschen abnehmen! Natürlich gesund! Wie z.b. mit weight watchers!
Wie macht ihr das? Bitte um Rat und Meinungen!

Daaanke

1

Ich muss zwar nicht abnehmen aber ich denke solange es gesund ist dann ist das doch kein Problem. Mit weight watchers kommt es ja nicht zu Mangelerscheinungen da das ja recht ausgewogen ist, daher denke ich dass es sogar gut ist für den Kinderwunsch

2

Halli hallo,
ich muss grad schmunzeln, erinnert es mich doch sehr an meine KiWu Zeit..noch vor ein paar Monaten.
Auch ich bin notorisch unzufrieden mit meiner Figur und war auch schon 2 mal angemeldet bei WW.
Dummerweise dann über die Winter und Weihnachtszeit wieder zugenommen..jetzt nicht super viel, aber 3 kg sieht man halt auch schon.
Ich hatte dann aber irgendwann die Punktezählerei satt, um ehrlich zu sein, was jetzt nicht heißen soll, dass ich dann angefangen hab, wahllos zu futtern, aber einfach wieder normal gegessen und mir auch mal was gegönnt, ohne danach sofort ein schlechtes Gewissen zu haben.
War da in der Vergangenheit sehr extrem..wenn ich Diät gemacht habe, dann auch wirklich zu 100 %.
Im Hinblick auf den Kinderwunsch denke ich, ist eine strenge Diät nicht so sinnvoll, weil die den Hormonhaushalt ja auch ganz schön auf den Kopf stellen kann.
Deshalb mein Tipp, ernähre Dich ausgewogen und gesund, eventuell noch Sport...das reicht im Prinzip, um eine Figur zu erhalten.
Toi toi toi

Lg

3

Also gesund abnehmen und dann ww ..... ich weiß ja nicht. Komme vom fach und ich würde dir raten deins Ernährung umzustellen. Gesunde fette, komplexe Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Dann klappt das von ganz alleine ohne das irgendwer was dran verdient.

Lg

4

Ich habe auch in meiner Kinderwunschzeit abgenommen. 7 Kilo. War sehr leicht. Abends nach 18 Uhr keine Süßigkeiten mehr essen bzw. keine Kohlenhydrate. Ansonsten normal essen am Tag nur nicht übermäßig. Spar Dir den Weight Watchers Kram. Und viel Gemüse essen;-)

5

Ich habe schon ein halbes Jahr vor dem Kinderwunsch angefangen abzunehmen, aber ich bin auch extrem übergewichtig und da ist das abnehmen ja eher gut. Ich mache jetzt mit gesunder Ernährung so weiter, auch geplant für die Schwangerschaft. Ich esse eher wenig Kohlenhydrate aus Brot oder Nudeln oder so was. Mehr Eiweiß, hauptsächlich Eier, Käse und Fisch weil ich kein Fleisch esse und viel Gemüse und Obst. Jetzt Ostern habe ich aber auch auf Schokolade und Kuchen nicht verzichtet. Das muss mal drin sein, sonst kommt nur irgendwann der Heißhunger. Läuft gut so bei mir. Mit WW habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber mich nervt irgendwann das Zählen.

6

Wenn du es über Ernährungsumstellung machst no Problemo ... Diät ist eher ungünstig weil Diät immer eine Unterversorgung von Nährstoffen bedeutet und allgemein ungesund und auch nicht dauerhaft von Erfolg gekennzeichnet ist. Ich ernähre mich zum Beispiel bewusster. Klar ess ich auch mal Pizza oder so aber versuche jeden Tag einen Apfel zu essen und Haferbrei in der Früh zu essen ... gebauso wie ich mehr saft und tee statt Softdrinks zu mir nehme. Lieber etwas sport treiben zusätzlich das is vorteilhafter ... joggen ... schwimmen und yoga sollen sehr gut geeignet sein für abnehmen und gleichzeitigen kinderwunsch!

7

Hallo! Also ich habe zwecks Kinderwunsch letztes Jahr im November angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich wollte mit möglichst wenig Übergewicht in eine Schwangerschaft starten, auch aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte. Das hat bisher super geklappt. Hab knapp 10kg abgenommen mit weniger Kohlenhydrate essen aber dafür mehr Gemüse. Ich hungere nicht und nehme trotzdem ab. Will das auch weiter durchziehen bis ich dann hoffentlich irgendwann mal schwanger bin :) LG