Hoffen auf den "Unfall"

Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit hatte ich euch von den Ängsten meines Partners bezüglich eines Babys erzählt: er hat ein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater und hat Angst das könne auf seine Beziehung zum Kind "abfärben". Ich habe auch Bedenken: Obwohl ich eine Ausbildung und einen Bachelor-Abschluss in der Tasche habe sehe ich mich in meinem jetzigen Beruf noch nicht da, wo ich hinwill. Also steht bei mir demnächst nochmal der Schritt ins Studentenleben an - ich will einen Master machen um meinem Wunschberuf näher zu kommen. Ich wäre dann also wieder ohne Einkommen - er verdient aber gar nicht schlecht und könnte uns auch zu dritt "durchfüttern" (für nen überschaubaren Zeitraum). Aber mit Baby dauert dieser Zeitraum halt länger und vielleicht kann ich mit Kind im neuen Beruf schlechter/gar nicht Fuß fassen ect.

So und jetzt stehen wir beide da mit unseren Sorgen, Ängsten und unserem Kinderwunsch. Letztens sagte er mir: "Ich würde mich so freuen, wenn du einfach durch nen "Unfall" schwanger würdest." Und ich muss sagen: Mir geht es genauso. Und ich finde es total absurd. Dass wir uns beide über einen "Unfall" freuen würden, uns aber nicht trauen mit der Verhütung aufzuhören...

Geht es jemand ähnlich? Habt ihr Ideen/Gedanken/Meinungen?

1

Ich würde die Verhütung weglassen und ganz normal weiter leben - irgendwann klappt es dann.
Ihr werdet immer irgendwas findet, weshalb ihr zweifelt, ob der Zeitpunkt perfekt ist.
Wenn es klappt, schafft ihr es, Wege gibt es etliche :)

Zumal ihr beide der Meinung seid, gerne diesen "Unfall" zu erleben.
Wer weiß, wie lange es bei euch dauern wird, bis es klappt. Planbar ist das alles sowieso nie. Ihr habt den Kinderwunsch, und es würde alles funktionieren- dann auf auf :)

Lg Sabrina

4

Danke, so eine Einschätzung macht Mut :)

2

Weißt du wie sich das anhört ? Als würde das Herz ja sagen, aber der Verstand sagt nein ! Ganz ehrlich, hör auf dein herz ! Es gibt für jedes Problem ne Lösung und manche Probleme kann man gar nicht vorhersehen!

3

Mit der Einschätzung hast du bestimmt recht... Wenn es nur nicht so schwer wäre den Verstand zu beruhigen. Der ist nämlich wirklich gut darin mir zu sagen: "Ich bin dein Verstand und ich will nur das Beste für dich. Wenn du nicht auf mich hörst... Naja, du wirst schon sehen was du davon hast." #gruebel

5

Ja, ich weiß was du meinst. Ich wollte immer Kinder, aber erst mit 29 haben wir jetzt den Schritt gewagt es endlich zu versuchen . Sind jetzt im 3. ÜZ . Vorher will man immer abgesichert sein, verschiebt es nach hinten und dann kommt doch wieder was dazwischen. Gib dir doch noch ein bischen Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen und mach dir kein Druck. Vereinbart doch zb in 6 Monaten einen Termin in dem ihr nochmal drüber redet . Entweder dein Wunsch wird bestätigt oder vielleicht vergisst du es ja auch wieder? Aber wenn du dauernd dran denken musst ist der Wunsch ja so stark dass auch alles andere nebensächlich wird.

6

Jetzt musste ich direkt schmunzeln! Wir wollten eigentlich kein kind mehr, haben wirklich genug:-) und dann passierte und dieser unfall der uns leider wieder verlassen hat. Seitdem wünschen wir uns beide noch ein kind! Verrückt! Seit der fg verhüten wir nicht mehr. 2 zyklen sind jetzt dazwischen. Vielleicht klappts diesmal. Ja so ein unfall kann das Leben schon verändern;-)

Alles gute!