Clomifen trotz eisprung aber bei langen zyklen???

Hi!
Habe ellenlange zyklen mit Schmierblutungen. Diesen zyklus habe ich ein zyklusscreening beim fa gemacht, der meinte ich hätte eine follikelreifungsstörung und hat mir für den nächsten zyklus clomifen verschrieben. Bin nun zt 48, messe erstmals diesen zyklus tempi und siehe da: laut temperatur habe ich evtl ca zt 43 einen es gehabt!

Kann ich nun trotzdem clomifen im nächsten Zyklus nehmen, denn so lange zyklen sind echt deprimierend. ... kann meinen fa erst nach ostern fragen deshalb wäre ich dankbar für meinungen und erfahrungen!!!

Ps: toll das mit der Temperatur, es ist so faszinierend! !!

1

Noch so eine mit einem langen Zyklus :-D Ich hatte meinen ES letzten Zyklus auch an ZT 43 :-D Mit clomifen kenne ich mich leider nicht aus ich bekomme etwas homöopatisches. Aber wenn dir dein Frauenarzt das verschrieben hat würde ich es schon nehmen. Ist der denn davon ausgegangen, dass du gar keinen ES hast? Denn eine Follikelreifungsstörung bedeutet ja nicht dass du keinen ES hast.

4

Ich dachte tatsächlich, dass ich mit so einer Störung gar keinen ES habe..??. Konnte es bisher ja nicht genau sagen, weil ich noch keine Temperatur gemessen habe.

Ich nehme schon zyklustee seit zwei Zyklen.

2

Auf jeden Fall.
Das Clomifen unterstützt die Eireifung - sprich soll zusehen, dass dein ES früher ist.
Musst du nach dem ES auch Progesteron einnehmen? Wäre eigtl. logisch, auch wegen deinen SB...

Viel Glück :)

3

Mit Clomifen reifen die Folikel schneller/besser und natürlich verkürzt es auch den Zyklus.

Hab vorher jedoch Mönchspfeffer genommen, um den Zyklus zu regulieren.