Ovulationstest Strich plötzlich weg

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage. Ich habe vom Apotheker Ovulationsteststreifen bekommen. Jetzt hatte ich von Montag bis Mittwoch einen zweiten Strich gaaanz leicht gesehen. Gestern und heute (ZT 12/13) war der Strich plötzlich weg. Was bedeutet das? Habe einen normalen Zyklus von 29 Tagen. Mein Eisprung letzten Monat war am 14. Tag.

Grüße Nadine

1

Habe gerade nochmal geschaut. Das sind 30 mlU.

11

30er sind natürlich auch nicht so sensible. ...
Hatte immer 20er Und die haben super angezeigt.

Teste weiter und schau was passiert, wenn keiner positiv wird, brauchst du bestimmt die sensibleren!

Lg

13

Ja wenn das jetzt weiter so läuft, kauf ich mir nen digitalen oder die 20er Teststreifen.

2

Keine Ahnung. Nach Ne Zeit wenn die trocknen zeigen die nicht mehr richtig an.

Ein positiver ovu muss so aussehen: die zweite linie muss Entweder gleich oder stärker als die Kontrolllinie sein. Alles andere ist negativ

4

Ja das der so aussehen muss, ist schon klar :) es ist halt nur komisch, dass plötzlich keine Linie mehr da ist. Ich warte immer die 10 Min ab, länger lass ich den gar nicht trocknen. Ist halt irgendwie merkwürdig. Ist echt nervig, wenn man sich auf solche Tests nicht verlassen kann -.-

7

Ja nach 10 min (oder wie es auf der Anleitung steht) kannst du das Ergebnis ablesen. Später ist es nicht mehr ablesbar wenn er trocken ist.
Du darfst vorher 4 std nicht auf Klo gehen, damit LH sich mehr bilden kann und so mit klares Ergebnis angezeigt werden kann.
Aber nicht mit dem Morgenurin Sondern tagsüber.

3

Meinst du du hast heute nochmal einen Test den du vor paar Tagen gemacht hast angeschaut und der sah plötzlich anders aus? Oder meinst du du hast heute einen frischen Test gemacht und bei dem war keine 2. Linie? Wenn letzteres , das ist manchmal so. Manchmal ist der 2. Strich gar nicht da, manchmal nur ein bischen. Positiv weißt du ja ist er nur wenn der untere mindestens genau so stark ist wie der obere

5

Es ist natürlich ein frischer Test, der keine zweite Linie aufwies. Die letzten 3 Tage (bis auf der gestern) waren mit Linie, nur der Test heute und gestern war ohne Linie..
bin gespannt, was der morgen spricht

6

Ja ok, das dachte ich mir. Also das ist bei mir auch so, das ist normal und hat nix zu bedeuten

weitere Kommentare laden