Drei monats spritze

passt vllt nicht ganz hier rein, hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Antworten...

ich habe jahrelang die Pille genommen und würde nun gerne auf die spritze umsteigen um Nebenwirkungen wie zb Migräne und brustschmerzen vorzubeugen.

wie sind eure Erfahrungen damit?

1

Hi,

gibt unter der Rubrik "Tipps und Hilfe" auch das Unterthema "Verhütung".

Ich glaub das ist da besser aufgehoben! Nicht böse gemeint.

Persönlich hab ich nur die Erfahrung mit Pille und hatte never ever Brustschmerzen, halt außer am Anfang wo mein Möpse von A auf C gewachsen sind und ich mir vorkam wie Dolly Buster von jetzt auf gleich. Aber nach dem sie dann aufgehört haben zu wachsen, war nie was. Aber hab gehört, das Migräne durch die Pille verstärkt würde.

Aber Spritze ist ja auch ein Hormon und ich glaube da können sich Hormonprodukte die Hand reichen.

Wann hast denn ein Kinderwunsch angedacht, wenn noch weit hin ist bis da - nimm lieber die Gynfix Kupferkette. Ist eine Alternative zur Spirale, die eigentlich nur nach einer Geburt empfohlen wird. Die hat keine Hormone!

2

Hab das dort auch gepostet, dort ist aber oft nichts viel los wie hier ;)

habe eine sechsjährige tochter, vllt gegen ende des Jahres noch mal, mal sehen. bin erst 29, hab da noch ein wenig zeit. grins.

habe viele Pillen ausprobiert und mein Problem ist das Östrogen. hatte mal eine Pille die auch jur das gelbkörperhormon hatte, wie die spritze auch, die hab ich sehr gut vertragen damals, war allerdings vor der ss. meine Ärztin meinte, dann müsste ich die spritze auch gut vertragen, aber man liest soviel schlechtes...

keiner gute Erfahrungen?!

3

Ich hab mit der spritze etwas über einem Jahr verhütet. Die absolute Katastrophe! Ich habe sie im Juni 14 abgesetzt und bis jetzt keinen regelmäßigen Zyklus und habe deswegen selten einen ES ! Nur ein guter Rat nimm sie nicht solange die kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Die spritze macht dich echt kaputt.

Liebe grüße

4

Hey,
Also meine Mam hat mit den spritzen verhütet und als ich soweit war und auch spritzen wollte meinte sie nur "Bloß nicht!!!" Ich weiß nich so recht was sie hatte aber am Ende hab ich den Nuvaring genommen weil ich viele Pillen nicht vertragen hab. Der Ring wirkt wohl sehr lokal und über die Schleimhäute, der bringt dwn Zyklus nich sooo durcheinander und ist gut verträglich. Ich bin im ersten Zyklus nach absetzen des Rings schwanger geworden :-)
Probiers vielleicht mal aus