Onestep, Zervix, Erregungsschleim... Bitte um Erfahrungen bin verwirrt wegen ES

Hallo ihr Lieben.... Brauche doch noch mal euren Rat.

Seit vorgestern habe ich wieder relativ klaren Zervix. Theoretisch solle ich seit Mittwoch testen. Habe die One Step Ovus benutzt. Diese zeigen keinen 2. Strich an.

Gestern waren mein Mann und ich etwas liebevoll mit Kuschelstunde, aber da er Magenschmerzen hatte, kam es zu keinem GV. Nun hatte ich gestern danach total spinnbaren klaren Zervix. Bzw. Scheidenflüssigkeit.

Bin nun überfragt ob es Zervix oder Erregungsschleim war.

Hatte solch spinnbare Fäden nie zuvor. Auch um den ES herum nicht.

Wenn es Zervix gewesen wäre, würde es ja auf den ES hindeuten. Nun dann wäre Chance vetan, da ich heute Nachtschicht habe und damit auf der Arbeit sitze.

Aber die Ovus warren ja negativ. Wobei ich nicht weiß ob ich One Step trauen kann. Der Von Rossmann zeigte immer schwache Linie an.

Ziehen habe ich nicht wirklich, denke das was ich hab ist eher Angst und Einbildung.

Bin ZT 12 und nun echt ein wenig verwirrt.

Wasserprobe habe ich natürlich gestern abend vergessen...
Wie wäre der Zervix nach dem ES oder ist der Spinnbare Schleim nciht nur einen Tag? Bitte gebt mir doch ein wenig eure Erfahrungen.

1

Hi,

ZT 12 OK - wie lange ist bei dir der Zyklus im Durchschnitt? Wenn du 28 ZT hast, dann könnte das wirklich ein Zeichen für den ES gewesen sein.

Ich nutze auch die OneStep bin mir auch noch unsicher ob ich denen trauen kann, da ich den ersten Monat mit Ovus arbeite und seit ZT 9 jeden Tag mind. einmal teste. Bin heute ZT 21 und immernoch negativ. Bei mir war aber der erste ÜZ der ES am 24. ZT, was ich aber auch nur rückwirkend weis, weil ich mir in meine App alle Veränderungen aufschreibe und laut FA sagt sie... der Mittelschmerz, also der für ES ist definitiv der in der Leiste gewesen, der ist ganz klassisch dafür. War aber auch der Meinung das meine Eierstöcke gut 10 cm höher liegen wo sie gegrinst hat und meinte.... nene die liegen schon so weit unten! :-p

Daher denke ich noch nicht das ich vorschnell mit den Ovus aufgeben sollte, wenn der ES letzten Monat auch so spät war.

Hast du noch andere Symptome? Ich hab z. B. seit heute arges Brustspannen, was so ein Vorläufer ist.

Zervix war letzten Monat ganze zwei Mal spinnbar und zwischendurch wieder klumpend... ja toll was da von soll man da als das gelbe vom Ei betrachten?!

Hattest du davor schon Ausfluss / Zervix oder warst du direkt davor trocken? Wenn ja, ist es nur Erregungsfeuchte, die kann auch fäden ziehen! Weil der Zervix entwickelt sich... aber ist eigentlich nie von jetzt auf gleich glibbriger UHU-Kleber sondern meist schon ein zwei Tage vorher feucht, wässrig und wird dann erst wie Flüssigkleber / Eiweiß um dann wieder abzuklumpen wie Mehlschwitze.

2

Hey danke für die Antwort.
Mein Zyklus kann ich nciht genau sagen, da ich im Feb. die Pille abgesetzt habe. Da waren es 40 Tage beim ersten ÜZ. Mein FA meinte es könnte 2-4 Monate dauern bis ich zu meinem gewohnten 28er Zyklus komme. Also rechne ich so mit ca 30 Tagen erstmal.

Ich hab ansonsten keine Anzeichen. Nur PMS nach dem ES.

Habe generell nach der Mens schnell wieder viel Zervix. Klumpig cremig eher paar Tage nach Mens und dann nur feucht. Also danach bis zur Nächsten Mens eher durchsichtig aber bislang noch nie Spinnbar.

Könnte also wirklich erregungsschleim sein?

Wäre zu schön, dann hätten wir das WE noch eine kleine Chance zumindest.

3

Willkommen im Club der Februarstarter!^^ Ich bin auch nicht viel länger auf Pillenentzug!

Also die Frage ist ob du vor der Pille immer pünktlich einen 28 Tage Rhytmus hast! Denn am Pillenzyklus kann man sich nicht orientieren, der ist IMMER so 27-29 Tage lang!!!!

Ich z.B. hatte davor zwischen 25 - 40 Tage Zyklen, also schwankend. Daher nehme ich jetzt schon einmal vorsorglich etwas zum regulieren. Nämlich Ovaria und Bryo Globolis die in Kombi gut regulieren können und zusätzlich bei Kinderwunsch starke Eier springen lassen und gut Schleimhaut zum einnisten aufbauen lässt.

Wenn dein letzter Zyklus 40 Tage war hattest du never ever vorm 20. ZT deinen ES. Solange dir dein Zyklus nix anderes verrät (z. B. durch Tests oder Menstruation die einsetzt) geh ersteinmal von einem gleichlangem Zyklus aus. Das kann genauso gut sein, dass er diesen Monat bei uns länger dauert als letzten, der muss sich nicht zwangsweise nach unten regulieren!

Selbst wenn du von 30 Tagen ausgehst und von einer normal langen Zweiten Zyklushälfte begleitet wirst, hast du deinen ES nicht vor dem 15. oder 16. ZT. Die Zeit davor kann stark schwanken, die Zeit danach ist meist entweder normal lang... also 12-14 Tage oder verkürzt, bei einer verkürzten zweiten Hälfte, hast du 1. das Problem (ergo) das dein ES später ist, also vielleicht erst so gegen den 20. oder 22. ZT und 2. das Problem, das ein befruchtes Ei, ca 5-10 Tage rumstöbert bis es sich fest beißt. Wenn du aber vorher deine Mens bekommst, dann reißt es dem armen Ei ja förmlich das Bett unterm Arsch weg wo es sich gemütlich machen will!

weiteren Kommentar laden