Lh-Anstieg Blut vs Lh-Anstieg Urin

Beim LH ist es ja so, dass der Anstieg erst im Blut nachgewiesen werden dann und dann erst etwas später im Urin. Beim HCG ist dies ja genauso. Weiß jemand wie lang die Zeit ist, von dem Moment wo das LH im Blut steigt, bis es im Urin nachweisbar ist? Kann es nicht auch evtl sein, dass durch Ovus der Peak praktisch zu spät angezeigt wird,weil es so lang braucht bis es in Urin nachgewiesen wird?

1

Um das bei Dir persönlich festzustellen, müßtest Du ein Zyklusmonotoring machen, wo Dir jeden Tag Blut abgenommen wird, um den LH Anstieg zu verfolgen.
Dazu müßtest Du dann gleichlaufend Ovu´s machen, um das zu sehen.
Urin ist aber auch abhängig von der Trinkmenge. Wer viel trinkt, verdünnt ja quasi alles und hat dann ein verfälschtes Ergebnis.
Bei mir schlagen gar keine OVUS an und ich hab nachgewiesene Eisprünge

2

Das genau heraus zu bekommen, ist schon sehr aufwendig.

Das was du schreibst, stimmt aber so. Hinzu kommt, dass jeder Mensch unterschiedlich schnell Stoffe ins Blut aufnimmt.

Dh zb bei mir zeigt ein eigentlich negativer 10ner ovu meinen ES an und auch SS Frühtest schlagen erst so bei ES+16 an. Genauso wirkt eine lokale Betäubung (Zahnarzt) erst relativ spät. KA ob das wirklich zusammen hängt, für mich aber schlüssig.

Blöd, aber man kann es nicht ändern. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es von mir so weiß. Was hab ich lang mit Ovus rumgedoktort...

Alles Gute dir!

3

Natürlich werden auch unterschiedlich schnell Stoffe in den Urin abgeschieden...