Schwangerschaft trotz op möglich?

Huhu ihr lieben,

Hatte diese Frage bereits schon gestellt aber leider keine Antwort bekommen...

Ich habe einen Abszess am Oberschenkel/ Schambereich, der mir am 13.04 Weg operiert wird. Habe ca am 14/15.04 meinen ES und habe die Befürchtung das es dadurch diesen Monat wieder nicht klappen wird (durch Narkose etc.) wäre es denn möglich das es trotz genug "kuscheln" nichts bringen würde? Hat jemand Erfahrung damit?

1

Also, ob die Narkose auswirkungen hat, weiß ich nicht,
aber wenn du einen Abszess am OS/Schambereich hast, bist du sicher, dass ihr überhaupt "kuscheln" könnt?
Offene Wunde, evtl. mit Naht und Pflaster. Schmerzen? Infektonsgefahr?

2

Einen es müsstest du ja trotzdem haben , davon geh ich schon aus. Probierts doch einfach mal aus, aber aufpassen wegen der Wunde

4

Ja nicht unbedingt danach. Davor noch evtl :-) vllcht ist mein ES auch schon am 13/14.04 meine Periode ist diesmal 2 Tage früher dran. nach der OP wird eher schwer

3

Naja, klappen würde es denke ich schon... so grundsätzlich.
Dein Körper könnte allerdings aussortieren. Wenn dein Körper in der Frühschwangerschaft überfordert ist mit der OP und den daraus resultierenden Belastungen, dann stößt er den Miniwurm wieder ab.

Außerdem würde ich aus Liebe zum Kind diesen OP-Zyklus auslassen. Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich würde ein Ungeborenes nicht den Strapazen einer Narkose aussetzen. Selbst beim Zahnarzt (ich bin aus der Branche) versucht man eine Betäubung im ersten und letzten Drittel der Schwangerschaft zu vermeiden. Außer in Notfällen natürlich. Und das OBWOHL der Wirkstoff von den Behörden offiziell für Schwangere verwendbar ist.
Also weiß ich nicht ob ich das riskieren würde.

Aber unter dem Strich ist das Ermessenssache zwischen dir und den behandelnden Ärzten. Sprich doch mit denen darüber. Im Aufnahme- und Anamnesebogen muss man schließlich auch angeben "ob man schwanger sein könnte". Nicht dass sie dich gar nicht erst operieren wenn du da "ja" ankreuzt...

Hach, rede einfach mit deinem Arzt darüber.

Liebe Grüße und alles, alles liebe!

5

Ja du hast definitiv recht. In der Schwangerschaft würde ich das auh nicht machen. Aber ich frag mich halt ob es trotz op dazu kommen kann (ss)?! Ich sollte eher auf nächsten Monat setzen :-)