Wie umgehen mit Pilzinfektion bei Kinderwunsch?

Hi Mädels,

ich bin relativ neu hier, lese seit Januar mit und habe mich vor ein paar Tagen registriert. Ich bin im 3. ÜZ und messe seit diesem Zyklus; leider nicht so regelmäßig, weil ich mich damit nicht so stressen wollte. Daher weiß ich auch nicht, wann mein ES gewesen sein könnte bzw. ob er erst noch kommt. Vielleicht könnt ihr mehr "lesen" (s.u.) Laut meiner App war der ES in den letzten beiden Zyklen am 18. ZT. Mein Zyklus ist relativ regelmäßig 30 Tage lang.

Nun mal zum eigentlichen Problem (sorry für das lange Vorgelaber... wusste nicht, ob das evtl. wichtig ist!?): Ich bin relativ sicher, dass ich eine Pilzinfektion habe. Hatte das zwar schon Jahre nicht mehr, kenne das Gefühl aber sehr gut.
Was mache ich jetzt? Den Zyklus abschreiben? Noch zwei Tage warten und dann erst was nehmen oder direkt heute Abend was nehmen (hab noch ne Packung KadeFungin hier)? Zum FA wollte ich mich jetzt morgen nicht Stunden ins Wartezimmer setzen, aber wenn das besser wäre, würde ich das natürlich machen!?
Inwiefern beeinflusst das denn den ES (wenn er noch nicht gewesen sein sollte) bzw. ein evtl. befruchtetes Ei, das da rumwandert? Sperma würde doch bestimmt genauso abgetötet wie die Keime, die die Pilzinfektion verursachen, oder?

Danke für eure Hilfe!!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1075366/805184?1427909553

1

Ab zum fa, damit ist nicht zu scherzen und vor allem nicht einfach selbst behandeln, vllt ist es ja ganz was anderes. Also bitte zum fa

2

hi, also es sieht nicht so aus, als ob dein ES schon gewesen wäre,. keine tempi hochlage, schleim nach unten.. also ich würd an deiner stelle sofort mit kade beginnen... kriegts du ja auch so in der apo, wenn´s leer ist. dann hast du es vielleicht bis zum ES schon wieder im griff...herzlen mit pilz ist ja auch kein spass.. wie sich das auf sperma auswirkt, weiß ich nicht. glaub jetzt nicht das die creme bis in die gebärmuter aufsteigt... aber sicher weiß ich das nicht. alles gute für dich, camy

3

Wenn du Pilz hast infizierst du auch damit deinen Partner. Und wenn ihr Geschlechtsverkehr hattet und du den pilz. Muss er auch mit behandelt werden. Weil, er dich immer wieder ansteckt. Geh lieber zum Fa. Und setz lieber den Zyklus aus mit üben.

4

Achja meine Fa meinte bei bei Pilz ist der Ph wert in der scheide verändert das die spermien nicht lange überleben.

5

Hey, wow... DANKE :) für eure schnellen Tipps und Kommentare. Werde dann morgen wohl doch mal zum FA gehen (trotz wahrscheinlich stundenlanger Wartezeit) und auch noch mal fragen wegen der Infektion des Partners. Aber vielleicht trotzdem heute Nacht noch so ein Zäpfchen nehmen... PS: #sex ist gerade tatsächlich eher nicht möglich, ist eher unangenehm... :((

6

Ich hab im Moment gerade das selbe. Nur weiss ich noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht und muss mit den Medis warten. Wenn die Mens einsetzt hab ich welche verschrieben bekommen die ich oral einnehmen kann mit Partnerbehandlung. Sonst steckt er dich immer wiader an. während der Behandlung sollte man auch keine Sex haben und ihr solltet sie gleichzeitig machen.

7

Huhu hab das selbe Problem und es steht bevor ich schreib den Zyklus ab.

Man muss nicht zwingend zum Arzt bei pilz Infektion man kann auch erstmal selbst behandeln und wenn es dann nicht besser ist zum Arzt denn in den meisten Fällen ist es ein einfacher pilz.
So hat es mir mein Arzt gesagt

Ich empfehle dir aber noch ne dreier Packung zu kaufen und 6 Tage mit Tabletten und 7 Tage mit Creme zu behandeln hat mir ne Ärztin empfohlen.
Man bekommt Kade fungin 6 halt nur mit Rezept deshalb einfach das dreier 2 mal kaufen.

Wenn dann nach drei Tagen keine Besserung ist zum Arzt

Würde auch heute beginnen

Alles Gute und gute Besserung :)

weiteren Kommentar laden