Tempi messen - normales Fieberthermometer oder ein spezielles mit zwei Nachkommastellen?

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen?

LG :-)

1

Erfahrungen hab ich jetzt nicht, da ich immer mit zwei Nachkommastellen hatte :)
Aber überleg mal - es ist doch viel genauer, wenn du eintragen kannst 36,60, 36,63, 36,65....etc.
Mit nur einer Stelle wäre es ja immer 36,6.

#winke

2

Hallo,

ein normales würde es eigentlich auch tun. Die Schwankungen im Zyklus sind größer als einige 100tel Grad. So gleichmäßig, dass es eine zweite Nachkommastelle bräuchte, ist die Körpertemperatur gar nicht. Allgemein wird zur genaueren Messung ein Termometer mit 2 Stellen empfohlen, brauchen tut man das allerdings nicht.

Lg, Schlumpfine

3

Ich hab das normale grüne von DM mit einer Kommastelle, reicht vollkommen.

4

Da mein Zyklusblatt mit nur einer Nachkommastelle wie eine derbe Berg und Talfahrt aussah, hab ich mir jetzt ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen besorgt... jetzt siehts deutlich besser aus...