Verursachen Bakterien im Ejakulat des Mannes Fehlgeburten? Und Metformin-Frage.

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich hatten vor 3 Wochen einen 2. Frühabort in der 6. SSW. Das 1. mal war vor über einem Jahr, jedoch in der 5. SSW. Ich habe eine leichte PCO und ganz minimale Insulinresistenz. Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 37 Tagen. Ich habe zwar einen Eisprung oder Follikelsprung aber wahrscheinlich keine guten Eizellen darin. Gegen meinen etwas erhöhten Testosteronspiegel nehme ich jetzt Metformin ein und hoffe, dass sich dadurch auch die negativen Begleiterscheinungen wie Haarwuchs an allen möglichen Stellen und Haarausfall auf dem Kopf sowie schlimme Akne etwas einstellen. Wie lang muss man sich denn gedulden bis Metformin seine Wirkung zeigt?

In Folge unserer Inferilität, hat mein Mann Ejakulat abgegeben und es wurden Bakterien darin gefunden. Welche wurde uns nicht gesagt, nur lieblos ein Rezept für ein Antibiotikum ausgehändigt. Ich bin nun wirklich total betrübt, weil ich Sorge habe, dass dadurch die Fehlgeburten ausgelöst wurden. Im Nachhinein kann man es eh nicht rückgängig machen aber kann das dadurch möglich sein? Machen die Bakterien die Spermien kaputt? Ich finde es schade das uns in der Kiwu-Klinik nichts dazu gesagt wurde. Nächster Termin ist erst im Mai...
Vielleicht hat Jemand von Euch Erfahrung und kann mir was dazu berichten? Woher kommen die Dinger und wie vermeidet man, dass Sie wieder kommen?

Liebe Grüße
Koko

1

Dann würde ich da mal nachfragen was für Bakterien das sind. Weil Bakterien im sperma können auch auf dich übertragen werden und du müsstest auch mit Antibiotika behandelt werden.

2

Gerade einen Anruf bekommen. Es sind E.Coli Bakterien. Das "lustige" ist, dass ich immer nach dem GV echte urologische Probleme habe. Wie Blasenentzündungen oder dergleichen. Meine Hausärztin hat mir aufgrund einer anhaltenden schlimmen Infektion Antibiotika verschrieben - die helfen auch gegen E.Coli. Dann werd ich die wohl mal nehmen...

3

Das ist gut und ihr solltet auf Sex verzichten . Weil sonst ein Pink Ponk Effekt entsteht! Bakterien im Sperma können auch die Fruchtbarkeit des Mannes behindern.

weitere Kommentare laden