eisprung app von urbia

Wer von euch hat diese urbia eisprung app?
Ich Messe keine Temperaturen und Orientiere mich an dieser app die Zeit an das ich ab heute fruchtbare Tage habe. Nach dem ovu Test is da aber noch nichts in Sicht. Daher meine Frage wer von euch ebenfalls diese app nutzt und ob es identisch ist mit dem eisprung der dort angezeigt wird.

1

Ich hab zwanzig die urbia App, aber eine andere. Da kann ich mir durch die vorangegangenen Zyklen den möglichen eisprung berechnen lassen.

So eine App weiß aber nicht wann dein eisprung ist, wohlerwogen sie das auch wissen. Das sind Erfahrungswerte worauf das aufbaut. Also wenn du Ovus nimmst, dann bestimme damit deinen eisprung :-)

2

Scheiß iPad...#aerger#aerger

Zwanzig = zwar nicht
Wohlerwogen = woher soll

#danke

3

Hey ich nutze sie noch zusätzlich zum Tempi messen und ovus. Ich muss sagen das die App häufig richtig angezeigt hat, so wie zum Beispiel diesen Zyklus, letzten Zyklus allerdings total falsch. Ich würde an deiner Stelle ovus mit oder ohne Tempi messen machen. Tempi ist bei mir bis jetzt die beste Methode. Liebe Grüße

4

ich nutz zwar eine andere App, aber die apps haben alle gemeinsam, dass die immer von einem sehr regelmäßigen Zyklus ausgehen und auch nur eine Berechnung sind...

an deiner Stelle würde ich Ovus machen oder Tempi messen um ein genaueres Bild zu bekommen... und die app nur als grobe Orienteriung benutzen...

5

Also zu deienr Frag...

Ich benutze auch diese App bin allerdings erst im 2 Üz und benutze in diesem ÜZ die OVUs..

Bin auch erstmal sprachlos, wer der Meinung das die App richtig liegt aber ich habe bereits heute einen LH-Anstieg...

Fazit die App stimmt jetzt schon mal nicht überein....

Aber gut zu wissen ich beobachte dies jetzt mal...

Mein Mann kommt eh erst morgen von der Dienstreise... Somit werden morgen schon mal fleißig Bienchen gesetzte.,.. hahaha

Also ganz ehrlich ohne die OVus fühle ich mich da nicht sicher...

Viel Glück dir

6

Hey,
ich habe auch die App, nutze dazu aber noch den Clearblue Fertilitätsmonitor. Oftmals stimmen Monitor und App überein, aber nicht immer.
Die App kann dir nur eine Orientierung geben, aber nicht in deinen Körper hinein sehen.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du dich in etwa danach richten.
Aber der Eisprung kann sich auch sehr schnell mal verschieben... wenn du also sicher sein willst, solltest du noch Ovus nutzen oder Temperatur messen.
Ansonsten einfach nach Lust und Laune herzlen, dann klappt das schon ;-)

7

ich benutze die app und sie lag bis jetzt immer richtig und wurde im ersten üz ss . wurde ein sternchen. seit gestern habe ich meine fruchtbaren tage und meine app sagt das auch und ich merke meinen es

8

Hey,

Da mir die Urbia App zu ungenau und zu unflexibel ist habe ich parallel noch eine 2. App. Bin mir nicht sicher ob ich dir die hier nennen darf....

Jedenfalls ist die andere App durchaus besser was die unterschiedlichen Zykluslängen angeht und bisher hat sie mir auf einen Tag genau den Es und sonst was vorausgesagt. Die Urbia App habe ich nur weil die den möglichen Et mit angibt.

Falls Interesse am Namen der App besteht kurz PN.

Liebe grüße Honigsuppe

9

Hi,

Ich habe dieses App und bin soweit zufrieden, kann alles wichtige eingeben und notizen setzen. Ich messe auch keine Temperatur....benutze aber einen Ovu. Mein ES hat nicht gestimmt war 2 Tage später als das App angezeigt hat. Was für mich aber kein Problem ist....da ich ja die Ovu test mache.

10

Die fruchtbaren Tage beginnen ca. 4-5 Tage vor dem Eisprung weil Spermien so lange überleben könnten. Die App zeigt dir nur an das es möglich wäre in dem Zeitraum schwanger zu werden. Der Eisprung kommt aber erst noch.