KiWu, bei uns klappt es nicht aber alle anderen werden schwanger

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir so ein bisschen Trauer und Frust von der Seele reden bzw. schreiben kann.

Wir versuchen seid November 14 schwanger zu werden. Ich weiß im 5. ÜZ ist noch nicht so lange, aber irgendwie bin ich schon sehr frustriert.

Nach meinem ersten ÜZ eröffnete mir meine kleine Schwester, dass sie schwanger ist. Natürlich freu ich mich sehr für sie und sie lässt mich auch an allen teilhaben.

Letzte Woche erfuhr ich das ein guter Freund Papa wird und auch auf der Arbeit laufen mittlerweile zwei werdende Mamas rum.

Auf der Straße nur noch Babybäuche und Kinderwagen...

Meine Mama sagt immer, mach mal den Kopf frei, sonst klappt das eh nicht.

Ich versuche mich ja nicht zu sehr zu versteifen aber das warten nach vermuteten ES und NMT macht mich wahnsinnig.

Hatte jetzt wieder meine mens.

Also neuer Zyklus neues Glück.

Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kenn das gut. Hab für mein 1. Kind 10 Üz gebraucht und ne Freundin hat abgetrieben als ich schon den KiWu hatte.

Ich kann dir im nachhinein nur sagen das es eine ätzende Zeit war, aber sobald man Schwanger ist ist es vergessen. Ich kann dir nur sagen Kopfhoch!

Hast du mal Ovus ausprobiert? Nachdem ich die hatte hats beim 2. Kind nur noch 2 ÜZ gedauert :)

4

Nein noch nicht. fürchte das ich mich dadurch noch verrückter mache.

Mein Mann ist da zum Glück entspannter als ich.

Wir fliegen jetzt in den Urlaub, er sagt: Dann gibt es halt ein Karibik Kind.

Muss bald zur Vorsorge zum FA. Vielleicht frage ich ihn einfach mal.

Hatte auch jetzt erst das erste mal nach Absetzten der Pille meine Mens 4 Tage und das als ob ich verblute #schock.
Die letzten male war es immer max. 2 Tage leichte Schmierblutung..

2

#liebdrueck Kopf Hoch!

Wir waren im 7. ÜZ als es geklappt hat. Ich sehe es so... Dein Körper entscheidet, wann es soweit ist, und wann nicht.

Es wird sicher ganz bald klappen, bis dahin... Geniess das üben #verliebt#winke

3

oh ja kenne ich. Im Bekanntenkreis sind 2 schwanger und meine schwägern sogar ungeplant :-)

5

Hey !! Ja ich kenn das auch , aber 5 Monate sind ja noch gar nichts !! Das liegt total im Rahmen ! Bei mir hat es 10 Monate gedauert , vobei wir uns in den letzten 2 monaten von diesen 10 , von Clearblue diesen Fertilitätsmonitor gekauft haben , ich glaube wenn wir den von anfang an gehabt hätten , hätt es bei uns noch früher geklappt , ...wurde am November Schwanger und hab es am Dezember leider verloren, konnte meinen Eisprung aber schon am Januar wieder genau feststellen durch das Gerät und wurde rack zack schwanger wieder , bin jezt in der 11Ssw ....... du bis wahrscheinlich auch noch ungeduldig , wenn man es sich so fest wünscht , dan sieht man sowiso überall babys und schwangere , habe auch gedacht ich werde ja niiieee schwanger , und plötzlich klappt es !!!!! Geduld nur geduld.
Viel glück

6

also ich hatte bereits ca 20 ÜZ... soll jetzt nicht blöd klingen, aber du bist da noch ganz vorn dabei. Versuch dich zu entspannen. Ich kenn das: um mich rum haben in der Zeit einige bereits ihre Kinder bekommen und sind schwanger...sehe auch nur noch dicke Bäuche seit 2-3 Wochen... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :-)

7

Das wird schon noch :-) In unserem Freundeskreis haben auch alle in unserer Kinderwunschzeit "geworfen wie die Karnickel", zumindest kam es uns so vor. Als es bei uns im (rein rechnerisch) 96. ÜZ klappte, waren die acht Jahre Hoffen sofort vergessen.

Deine Mutter hat übrigens recht :-)
Bei uns hat es entgegen aller Prognosen erst dann geklappt, als wir den Kinderwunsch abgetan haben und unser gemeinsames Leben anfingen kinderlos zu genießen.

Nur Mut. Auch wenn es hart klingt, es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben als ein Baby.Wenn die Zeit dafür reif ist, wird es schon passieren. Genießt doch erstmal euren gemeinsamen Urlaub :-)

LG

8

Kopf hoch. Nur weil die Leute alle schwanger sind, heißt es nicht, dass es leicht für sie war. ;-) Bei mir gingen alle davon aus, dass mein Sohn ein Unfall war, weil ich ja noch studiere. Kaum einer weiß, dass wir 9 Zyklen inkl. Fehlgeburt hinter uns hatten, als es endlich klappte.

Eine Bekannte hat nach über 2 Jahren und Kinderwunschbehandlung nun endlich positiv testen dürfen. Auch das wirst du einer fremden Person auf der Straße nicht ansehen.

Ich verstehe dich und weiß wie es dir geht. Aber versuche die Zeit zu genießen. Macht euch als Paar noch den einen oder anderen Urlaub. Nutzt die freien Abende und trefft euch mit Freunden. Lenk dich ab!

Du kannst entweder deine Temperatur messen, dann zeigt dir urbia ziemlich genau an, wann deine Mens kommt und wann der ES war. Du kannst Ovus nutzen um deinen ES vorher zu bestimmen und die Chance besser zu nutzen.

Liebe Grüße :-)

9

Kopf hoch. Wir üben auch seit Juni 2014 und es will einfach nicht klappen.
Natürlich is es jedes mal frustrierend wenn der rote Teufel wieder kommt aber irgendwann bekommen auch wir unser kleines Wunder

10

Als ich unbedingt schwanger werden wollte,musste ich lange warten,bis es endlich geklappt hat. Meine Freundin meinte,ich sollte mich intensiv mit etwas anderem beschäftigen und mich von dem KiWu ablenken. Das hat lange nicht geklappt. Dann wurde die Freundin meines Schwagers schwanger. Natürlich war ich ehrlich und hab gesagt,dass ich mich zwar freue,aber auch zeit brauche,um damit umzugehen. Das hat sie gut verstanden und hat mich aus allem rausgehalten,was das Baby angeht. Irgendwann war ich dann soweit und sah mir das so liebevoll gestaltete Kinderzimmer an. Es sollte ein kleiner Junge werden. Doch leider verstarb der kleine im letzten Trimester der SS. Das hat mich sehr traurig gemacht und so beschlossen mein Mann und ich,unabhängig voneinander,dass meine Tochter doch auch reichen würde und wir kein weiteren Versuch starten würden. Und kurze Zeit später (als dann die Beerdigung war), ahnte ich schon,dass ich schwanger war. Und so war es dann auch. Also...wie ihr seht...lasst das Thema nicht Euer Leben bestimmen. So werdet ihr auch irgendwann in aller Ruhe und ganz Entspannt schwanger.

11

Hey! Bin genauso weit wie du und um mich herum passiert das gleiche. Es ist echt frustrierend, aber du musst versuchen dich nicht verrückt zu machen. Lenk dich ab und mach ganz viele Sachen die dir Spass machen. Ich lass mir im Moment vom FA meine Hormone und den Zyklus kontrollieren. Ich hab wies aussieht ne Schilddrüsenunterfunktion und einen Gelbkörpermangel. Sind natürlich keine optimalen Voraussetzungen um schwanger zu werden, aber ich bin froh, dass ich das jetzt rausfinde.

12

Das wird noch :)!
Beim ersten Kinderwunsch brauchte ich 12 Zyklen (inkl. TempiKurven, OvuTests und Zyklustee). Dann ein Abort in der 9.Ssw. Nach kurzem pausieren hat es direkt eingeschlagen und nun haben wir eine kleine Prinzessin.
Beim jetzigen Kinderwunsch habe ich 10 Zyklen gebraucht. Dann ein Abort in der 5.Ssw und nun bin ich direkt (ohne Periode) schwanger in der 6.Ssw.
Wenn dir wieder eine Schwangere entgegen kommt, dann stell dir einfach vor, dass sie mind. genauso lang gebraucht hat ;)