nach 15 Jahren die Pille abgesetzt TSH Wert 3,6

Hallo zusammen! Hab diesen Monat meine Pille nach 15 Jahren abgesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie mein Zyklus so aussieht. War vorher beim FA und hab meine SD Werte checken lassen. Der TSH Wert wäre für Kinderwunsch leicht erhöht. Nehme jetzt Tabletten dafür (L-Tyroxin 50). Wer hat Erfahrung damit, wie schnell man damit schwanger werden kann? Ist der Wert ein Problem? Danke. Lg

1

Bei mir ging der Wert in 8 Wochen auf 2,3 damit war mein Arzt ziemlich zufrieden. Ich hab allerdings vorher schon 75 er genommen und dann 88 er

2

Huhu....ich bin ein ähnlicher Fall...
Hab mitte Januar nach 15j. die Pille abgesetzt, vor zwei Woche erst wurde TSH 3, 73 festgestellt :-(
Am 09.04. bekomme ich nochmal blut abgenommen und kann dann sehen wie schnell man von den werten runter kommt!
Ich stell mich leider die gleiche frage!

Da ich in üz3 bin, wurde es relativ früh erkannt deswegen hab ich noch hoffnung das mein kinderwunsch doch nicht so lange auf sich warten lassen wird!

L.g

3

Hey,

bei mir war das ähnlich... Nach 11 Jahren Pille lag mein TSH bei 3,09 und seit Anfang Februar nehme ich L-Thyroxin 50. Letzte Woche hatte ich eine erneute Blutentnahme mit einem top Wert bei 0,6.

Also es kann schnell anschlagen, habe mich aber auch genau an die Einnahmeempfehlungen gehalten. Ein Wert über 3 kann was ausmachen, muss aber nicht und liegt generell noch in der "normalen Norm", bei Kinderwunsch sollte er jedoch wenn's nicht klappt um 1 rum sein. Das es danach klappt ist natürlich auch nicht gesichert, aber es kann wie gesagt helfen.

Ich wünsche dir viel Glück das dein Wert sich schnell reguliert.

Liebe Grüße, Hema

4

Hi! Ich hab auch nochmal Mitte April einen Kontrolltermin, mal sehen wie dann die Werte sind. Im wievielten ÜZ bist du? Weisst warum mit einem erhöhten Wert nicht so schnell schwanger werden kann? Einen schönes Wochenende. Lg

5

Leider kann ich dir die Begründung gar nicht genau sagen, es gibt ja auch Frauen die mit einem erhöhten Wert schnell schwanger werden.Bei mir kommt hinzu das ich längere Zyklen habe (33-65 Tage) , dementsprechend bin ich erst um 5 ÜZ welcher aber Mittwoch enden soll.

Lässt du das alles von deinem FA checken oder bist du beim Endokrinologen?

weitere Kommentare laden