Hatte heute Auswertung Blutuntersuchung

Hallo,

war heute beim Frauenarzt zur Auswertung der Blutuntersuchung. Problem war man musste am 5. und 19. zur Blutuntersuchung. Der Zyklus für die Messung - ein ellenlanger - wurde durch Tablette beendet. Leider bin ich gar nicht zum 19. Zt gekommen. Am 18. hatte ich wieder meine Tage. FA hat heute allg. Untersuchung gemacht und Ultraschall. Beim Ultraschall hat FA viele Eibläschen gesehen. Sie springen aber wohl nicht. Ich fühl mich irgendwie als kämen bald die Tage bzw. als wäre ich nach dem Eisprung . Allerdings bin ich auch permanent feucht. Hier ein Ziehen - da ein Ziehen. Es kommt mir vor als hätte ich Dauerhaft super guten Zervixschleim. Komisch irgendwie. Gebärmutter wäre ganz normal. Also keine Mens in Sicht. Zu der Blutuntersuchung meinte sie, dass ich nicht zu viele männliche Hormone habe. Mein Schilddrüsenwert wäre ok - könnte aber besser sein. Sie verschrieb mir leichte Hormone wegen Schilddrüse. Soll ich jetzt erstmal nehmen. In 3 Monaten soll ich wieder zum FA dann verschreibt sie mir eventuell - Hormone damit es zum Eisprung kommt. Vorher soll mein Freund sich aber untersuchen lassen. Was ist Eure Meinung. Hat jemand ähnliches durch? Kann mir jm. sagen - woran es nun genau liegt? So richtig schlauer bin ich irgendwie nicht - was ist das nun genau.

Freu mich wie immer über Meinungen.

Gruß

1

Mit den Hormonwerten würde ich zum Endokrinologen gehen, vor allem auch wegen Schilddrüse, mal eben Tabletten nehmen ohne Sono und abchecken aller Schilddrüsenwerte, würde ich nicht.
Mein FA gibt Hormonuntersuchungen immer zum Gegencheck zum Endokrinologen.

Ich vermute Du solltest vor und nach dem Eisrpung kommen, richtig? Aber Du hast nach 18 Tagen schon Deine Periode bekommen?
Misst Du Temperatur, dass Du den Eisprung ausschließen kannst?
Hast Du immer nur Zyklen von 18 Tagen?

2

Hallo,

Vielen Dank, dass Du geantwortet hast.

Versuche seit Juli 2014 schwanger zu werden.

Habe erst vor kurzem angefangen Zyklen zu dokumentieren (im Januar). Hatte die ZB auch schon veröffentlicht und den Tipp bekommen - lieber vaginal zu messen - statt wie bisher oral. Drum sind meine Blätter noch so zackig. Hab am 23.03. Messungsart umgestellt.

Hatte immer so 38 Tage zyklen. Dann der Horrorzyklus im November fast 100 Tagezyklus.

War dann mehrmals beim Frauenarzt. Es bestand dann Verdacht auf PCO.

Weder laut Blutuntersuchung noch laut Ultraschall konnte je ein Eisprung festgestellt werden.

Hier meine Blätter

aktuelles zyklusblatt:(das muss ich wohl nochmal ändern - da ich ja am 18. Tag Mens hatte und laut Bluttest doch neuer zyklus losgegangen ist. Habe Blutung erstmal als Zwischenblutung gewertet)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1071633/801284?1427391550

und hier der Horrorzyklus von November bis 19.02. Der Zyklus wurde durch Tabletten beendet - Regel wurde eingeleitet. Drum nehme ich an war der nächste Zyklus nur 18 Tage.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1071633/801290?1427390131

Verunsichert mich jetzt schon - mit dem Endokrinologen. Habe L Thyroxin verschrieben bekommen. Weiß nun nicht - ob ich es nehmen soll.

Gruß

3

Jetzt sieht es nach ES am ZT 27 aus. Vermutlich kam die frühe Blutung weil zuvor die mens hormonell eingeleitet wurde, da kann der Körper schon durcheinander kommen. Wie ist denn dein tsh Wert? Und mit welcher Dosis sollst Du anfangen? 25 mg?

weitere Kommentare laden