eilleiterschwangerschaft????

Hallo!!!
hatte am 16.2 den ersten tag meiner letzten mens am 2.3 war laut rechner mein ES am 25.2 hatte ich GV am 7.3 leichte blutungen!!!!
Am 13.3 machte ich einen test, der seeehr schwach positiv war!!!!
Am 17.3 ( NMT+ 1) war er deutlich positiv!!!!
Beim ultraschall am sonntag war kein fruchtsack zu sehen doch die gebärmutter war zu!!!!
Am montag wurde blutgenommen wegn hcg der wert betrug 1640!!!!
am dienstag beim us war wieder kein fruchtsack zu sehen bei neuer blutabnahme am dienstag also am nexten tag war der hcg wert bei 2194 mein FA meint ELSS!!!!
Was meint ihr kennt ihr das????
Wann sah man bei euch was????
Wäre heute laut rechner bei 5+ 2

1

Hallo..
Also der HCG-Wert sollte sich bei einer intakten Ss alle zwei Tage verdoppeln, deswegen ist es ja zunächst mal kein Drama, dass der Wert sich einen Tag später noch nicht verdoppelt hat.. Und gestiegen ist er ja.
Ich denke ebenso normal ist es, dass man so früh noch nicht viel im US sieht, daher finde ich die Diagnose deines Arztes etwas voreilig. Hast du denn einseitige Schmerzen oder Blutungen? Ich selbst hatte vor ein paar Jahren eine ELSS und hatte sehr sehr starke Schmerzen - es soll aber auch Frauen geben, die gar keine Schmerzen haben. Ich denke man müsste schnell nochmal den Blut-HCG-Wert bestimmen, um Klarheit zu bekommen. Bis dahin erstmal versuchen positiv zu denken.

Alles Gute!

2

Hallo,
also ich hatte im Dezember letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft. Mehrmalige

HCG-Kontrollen und Vorstellung im KH. Die Werte sind nicht regelrecht angestiegen
(normaler Weise muß der HCG-Wert sich ca. alle zwei Tage verdoppeln) Rechnerisch
war ich in der 6.SSW und der Chefarzt in der Klinik meinte, das man ab einem Wert
von gut 1500 im Ultraschall eigentlich etwas sehen müßte. War bei mir nicht der Fall
und die Kontrolle noch am OP-Tag ergab, das der Wert garnicht mehr gestiegen war.
Zwei Stunden später lag ich weinend auf dem OP-Tisch: das besonders gemeine daran
war, unser Krümel hätte nur ca 1 bis 2 cm weiter "wandern" müßen, dann wäre er in der
Gebärmutter gewesen.
Ich hoffe und wünsche Dir, das es bei Dir nicht der Fall ist!!!
In meinen anderen Schwangerschaften hat man zwischen der 5ten bis 8ten SSW etwas
sehen können - war recht unterschiedlich - aber die Blutwerte waren da auch ok...
Ich wünsche Dir alles liebe und Gute

3

Hallo sebito, habe etwas ähnliches im februar gehabt. Ich dachte ich sei schwanger alle tests negativ, dann blutungen wo ich dachte okay die mens ist da ! Dann das warten auf den eisprung der kam nicht wieder ein test gemacht sofort fett positiv ! Nächsten tag beim fa gewesen und dann gesehen das die gebärmutter leer war nicht mal eine aufgebaute schleimhaut, blut abgenommen hcg schon bei über 3000. Hcg ist gestiegen und gestiegen aber nichts tat sich :( leider . Ich hatte null schmerzen nur " normale" schwangerschafts anzeichen ! Ich wurde dann operiert und es war eine elss ... will dir die hoffnung nicht nehmen aber bei einen hcg wert von 1500 sollte man schon etwas sehen. Ich war ohne die geglaubte mens bereits 8 woche! Aber ich bin froh denn sie haben mir alles frei gemacht bei der op so das der nächste versuch hoffentlich . Ganz liebe grüße, und ich drücke die daumen