Hibbeltagebuch in ÜZ 24

Hallo zusammen,

nun üben wir schon so lange, haben die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert, sind seit letztem Juli in einer KiWupraxis und werden diesen Juli mit der künstlichen Befruchtung starten, da have ich mich doch glatt gefragt, warum ich noch nie ein Hibbeltagebuch geführt hab, obwohl ich doch ab ES immer so hibbelig bin.

Also, los geht's:

Ich vermute gestern Abend war mein ES, weil ich starke Unterleibsschmerzen und viel spinnbaren Zervix hatte. Montag war's auch beides vorhanden, aber noch nicht so schlimm und doll wie gestern. Da hab ich meinen Mann auch gleich zum Sex überredet. Leider hatten wir davor nur am Freitag und Samstag Sex. Hoffe dass es trotzdem noch reicht.

Theoretisch müssten mir in 6 oder 7 Tagen die brüste extrem weh tun. Und am 7. oder 8. April ist NMT.

Spannung!!!

Ganz liebe grüße, vielleicht schließt sich mir ja wer an.

May

1

Huhu. Man ihr hibbelt ja schon lange. Da darf es doch endlich mal klappen.

Wir sind etwa gleich weit. Bin heute ES+2 und noch recht entspannt. Ich drücke dir die Daumen!

2

#winke
ÜZ23
Ich vermute auch gestern meinen ES, obwohl die Temperatur heute noch unten war. aber gefühlt, ist er "durch".

Was habt ihr in der KiWu für einen Plan? Wo liegt bei euch das Problem? Bei uns ist die Anzahl der Schwimmer sehr schwankend.
Wir hatten schon zwei Anläufe zur IUI. Beim letzten Zyklus haben wir es abgeblasen, weil mein Mann vorher stark erkältet war mit Fieber und diesen Zyklus habe ich eine kleine Zyste #schmoll

Besteht bei euch Hoffnung, dass es auch noch natürlich klappen könnte?

Alles Gute! #klee

3

Hallo und danke ihr beiden für die antworten.

bei uns ist das mit dem problem nicht so klar definiert. waren bis ende letzten jahres in eine kiwu-praxis, die festgestellt hat, dass die schwimmer meines mannes nicht ok sind. hatten 3 iuis, aber immer ohne erfolg. bei mir wurden dort probleme ausgeschlossen. nach der 3. iui wurde uns die künstliche befruchtung als einziger ausweg nahe gelegt.

da wir uns damit aber nicht so leicht zufrieden geben wollten, haben wir eine andere praxis im januar aufgesucht. die ärztin dort hat mich beim ersten routinefragebogen nach früheren ops gefragt, dabei kam meine blinddarmentfernung vor 3 jahren zur sprache und das damit verbunde risiko vielleicht einen rückstand behalten zu haben so dass vielleicht eileiter verklebt oder irgendwelche anderen sachen probleme verursachen können. also ab zu bauchspiegelung.

die war im februar und dabei kam raus, dass die eileiter tip top sind, aber man endometrioseherde gefunden hat. im kkh konnte man mir aber nichts dazu sagen und hat mich auf die testergebnisse vertröstet. icch war also schon fix und fertig und mal wieder der depression nahe. erst die schwimmer von ihm, dann endo bei mir...wo ist der nächste zug vor den ich mich werfen kann, ... ihr kennt das bestimmt.

anfang märz hab ich dann mal bei m arzt nachgefragt was denn nun mit den ergebnissen ist, von allein meldet sich ja keiner. und siehe da...endo nicht bestätigt. der eine "herd" war eine zyste, die mein eiblächen enthalten hat und der andere herd war wohl so mini-endo, dass es keine auswirkungen auf mich haben könne.

und, zu guter letzt, hat die auswertung der spermiogramme bei der neuen praxis ergeben, dass sie schwimmer meines mannes doch so gut sind, dass einer natürlichen zeugung nix im weg steht.

eigentlich toll, aber....warum klappt es dann nicht #aerger

also wohl doch künstliche befruchtung, bevor wir ewig und drei tage lang versuchen, wass doch nicht möglich ist.

das geht aber wohl nicht vor Juli oder august, weil wir erst die kk wechseln und die anträge noch durchkriegen müssen.

ich hoffe allerdings immer noch, dass es vielleicht vorher auf normalem wege klappt, aber sieht wohl schlecht aus.

das tagebuch soll ihr meinem zeitvertreib dienen #schein

wie macht ihr denn nun weiter, atomhase? weitere iuis? wie stehen da eure chancen? ist dieser zyklus bei dir ein natürlicher? wie lang sind die bei dir im schnitt? bei mir zwischen 30 und 35 tagen, da muss ich leider immer sehr lang hibbeln #schwitz

2 von 4 zyklusapps hat mir für morgen meinen ES vorhergesagt, da muss ich meinen mann heut nochmal rumkriegen #sex sicher ist sicher #rofl

ganz liebe grüße und haltet mich auf dem laufenden, zusammen ist warten viel einfacher. ich deute bei mir ja jedes kleinste zwacken, vielleicht gehts euch ja auch so.

#winke

4

Guten Morgen!

Danke für die ausführliche Antwort :-D

Ja, wir werden im nächsten Zyklus wieder die 1. IUI versuchen. Mal schauen.
Und damit ist der jetzige Zyklus zum natürlichen geworden. Meine Temperatur stimmt diesmal irgendwie nicht mit meinem Gefühl des ES überein #kratz Wenn ich recht habe, passen die #sex, wenn die Temperatur recht hat, müssten sie schon tapfer sein.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1029187/803050?1427352417

Mal schauen. Vielleicht schaffe ich es damit, einigermaßen ruhig zu bleiben.
Meine Zyklen sind meist 27 Tage lang, wobei ich meist schon an ZT11 den ES habe und dann bis zu 16 Tagen Hochlage bis zur Mens. Da werd ich dann irgendwann schon nervös. #zitter

Schönen Tag!

weitere Kommentare laden