Ich brauche mal ein paar Tipps von euch....

Hallo Mädels,

ich brauche mal ein paar Tipps von euch...

Seit mitte Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt (9,5 Jahre genommen), da mein Mann und ich nun mit der Familienplannung los legen wollen :-)
In dem ersten Zyklus nach der Pille habe ich auch angefangen mit einem Ovulationstest von Clearblue. Dieser reagierte auch und zeigte einen LH Anstieg. Kurz nach meinen eigentlichen Eisprung habe ich Schmierblutung bekommen (4 Tage lang). Dann blieb meine Periode aus. Laut meinem Frauenarzt kann das schon einmal vorkommen wenn man die Pille absetzt. Nur dann frag ich mich war es wirklich ein Eisprung?? #schwitz
Nach 6 Wochen warten habe ich dann meine Periode bekommen.
Der nächste Ovulationstest zeigte mir keinen LH Anstieg an. Dann frage ich mich funktionieren diese Test wirklich so genau??

Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten.

Nun habe ich angefangen Babyzauber Klapperstorchtee zu trinken zur Unterstützung damit sich wieder alles einspielt. Habt ihr Erfahrung mit dem Tee??

Ich hab ein wenig Angst das es so ewig lange dauert bis ich endlich Schwanger werden kann oder vielleicht noch schlimmer das es gar nicht geht.
Meine Schwester und Mutter sagen, dass es völlig normal ist, dass es so lange dauert weil der Körper sich wieder umgewöhnen muss. Ich denke auch das sie Recht haben aber ich bin halt so ungeduldig und ich glaube das es das ganze noch schlimmer macht und dann erst Recht nicht funktioniert...

Vielleicht habt ihr mir ein paar Ratschläge für mich??

Ganz liebe Grüße

Cooper1989

1

Hi!

Ich hab auch ziemlich lang die Pille genommen. Es hat bei mir nach absetzen der Pille ungefähr ein 3/4 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Ich habe in der Zeit komplett auf Ovus verzichtet. In der ersten Zeit hab gedacht den Zyklus erstmal einpendeln zu lassen, hab dann gemerkt das jeder Monat so unterschiedlich war oder jeder weitere Zyklus immer länger dauerte. Da hab ich angefangen Temperatur zu messen. Viele haben das Gefühl es macht zu viel Arbeit oder macht einen verrückt. Aber Ovus können einen auch verrückt machen. Und die Dinger kosten Geld. Ein Thermometer neu anschaffen ist sehr günstig oder man hat ja üblicherweise schon eins im Haus! Ich konnte mit der Temperaturmethode meinen Zyklus sehr gut nachvollziehen auch die heiße Phase :-).
Zusätzlich hat meine FA meine Schilddrüsenwerte gecheckt und jetzt nehm ich seither Eurhyrox. Tee hab ich nur Frauenmanteltee und Eisenkrauttee getrunken. Mönchspfeffer kann unterstützen und ganz wichtig Folsäure!
Auch ein wichtiger Punkt....dein Mann sollte auf heiße Bäder und Autositzheizung verzichten. Kann das Potential fruchtbare Sperma killen. Dann kann es bis zu drei Monate dauern bis die Schwimmer wieder fruchtbar sind!

Das sind alles Die Erfahrung die ich gemacht hab. Und mein Kindchen ist jetzt 14 Monate! :-)

Was mir ehrlich gesagt auch gut geholfen hat waren Ratgeber wo die Autorin über eine positive Einstellung zu einer möglichen SS schreibt oder wie es ist Eltern zu sein Ein Baby zu haben. Also auf gut deutsch es ist ok wenn man mit den Gedanken beim Thema schwanger werden ist. Auch mal öfter, denn ich konnte das nie wenn Leute zu mir gesagt haben "nicht dran denken dann klappt's" ! Aber das ist nicht jedermanns Sache!

Ihr habt ja auch grad erst begonnen, also ganz entspannt. Wieviele Zyklen hattest du bis jetzt?

Ich drück dir die Daumen!

Lg A

4

Das sehe ich übrigens ganz genauso ! Diese ganzen Sprüche von wegen "es klappt dann, wenn man nicht mehr dran denkt"...bis hin zu "nicht so sehr drauf versteifen" etc.. nerven mich auch total. Denn man kann sich nicht selbst belügen und es gibt auch keinen Hebel, mit dem man seine Gedanken abschalten kann.
Natürlich sollte man auch versuchen, sich nicht fertig zu machen..aber ich finde es auch ok, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Und zeig mir die Frau, die es schafft, mit dem Wunsch, schwanger zu werden, beim Sex NICHT dran zu denken.

Alles völlig normal.
:-p

6

Absolut. Eine Freundin hat auch immer zu mir gesagt man kann sein Gehirn nicht austricksen! Absolut wahr! Natürlich war ich immer enttäuscht wenn es nicht klappte und trotzdem dann im neuen Zyklus hochmotiviert und voller Vorfreude! Nun muss ich auch dazu sagen das es ja dann auch innerhalb 1 Jahres klappte! Keine Ahnung wie sich meine Einstellung verändert hätte wenn es länger gedauert hätte! Aber warscheinlich hat die positive Einstellung meine Hormone tanzen lassen:-D
Lg

2

Hallo Cooper1989,

ich versteh Dich nur zu gut !
Wenn man erstmal die Pille abgesetzt hat, weil der Wunsch nach einem Baby da ist, soll´s am Liebsten morgen gleich klappen :-)
Aber wie Du schon richtig erkannt hast, Ungeduld bringt Dich hier nicht weiter.
Für mich hört es sich so an, als hätte sich Dein Zyklus noch gar nicht wieder eingependelt. Nach 6 Wochen erst wieder die Periode, das ist sehr lang.
Du solltest ihn erstmal weiter beobachten und immer alles schön notieren.
Wann hast Du denn mit Clearblue angefangen zu testen ? Ist ja sehr schwierig, wenn der Zyklus noch so unregelmäßig ist.
Hast Du sonst Anzeichen für den Eisprung ? Zervixschleim oder Mittelschmerz ?
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Tee, hatte aber das Glück, nach Absetzen der Pille sofort einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
Ich hab einen Monat die Ovus von Clearblue benutzt und hab dann mit dem Computer von Persona angefangen.
Der hat mir direkt beim 1. Mal meinen Eisprung angezeigt und in diesem Zyklus wurde ich auch schwanger.
Hab allerdings erst sehr spät mit den Ovus und diesem Computer begonnen.
Heisst, die ersten Monate nach Absetzen der Pille war ich sehr entspannt und hatte "normal" (nicht nach Kalender) Sex mit meinem Freund.
Nach ca. 9 Monaten hab ich dann damit begonnen.

Wie gesagt, das wichtigste ist erstmal, dass sich Dein Zyklus einpendelt, damit Du auch ungefähr weisst, wann Dein ES stattfindet.
Setzt in dieser Zeit schön fleissig Bienchen, dann wird das schon irgendwann klappen ;-)
Viel Glück und alles Gute, LG#winke

3

Es kann MONATE dauern bis sich dein Zyklus einpendelt (bis zu EINEM JAHR) Nimm Mönchspfeffer damit sich das einpegelt und denk dran das du fast 10 Jahre deinem körper Hormone zugeführt hast. Du kannst nicht erwarten das der Körper dann von heut auf morgen wieder "normal" funktioniert.

Du hast dich doch sicher VOR der Hibbelzeit erkundigt wielang das alles dauert und wie lang der Körper zum regenerieren braucht. Gibt Frauen die sind nach 1 Zyklus wieder normal - andere nach einem Jahr nicht.

5

Ich habe den Tee 2 Monate getrunken und mein Zyklus hat sich gut eingependelt. Schwanger bin ich bisher leider nicht. Lg

7

Kaufe dir eine enge Jeans, körpernahe Kleidung und plane euren Sommerurlaub :-p

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht....

Ich habe nach absetzen der Pille noch 8 Monate mit Kondom verhütet. Einfach um mir den Stress nicht zu machen. Und dann war ich auch schnell schwanger.

Lg

8

Den Klapperstorchtee hatte ich auch - finde den klasse. Vor allem schmeckt der auch lecker, hat mir aber auch dabei geholfen, dass sich mein Zyklus wieder eingependelt hat! Zum Thema Ovus - gerade wenn du NUR Ovus nimmst und mit dem Zykluschaos nach der Pille, kann das auch mal daneben liegen.

Zuverlässiger wäre es, wenn du noch ein zweites Merkmal dazu nimmst, entweder Temperatur oder Zervixschleim. Ich beobachte mit dem cyclotest und nehme auch 2 Merkmale, das funktioniert wirklich super: Guck mal, ob der nicht eventuell auch was für dich wäre: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/fuer-wen-ist-cyclotest-myplan-geeignet
Wünsche dir viel Erfolg und Spass beim Hibbeln :-)