clomifen 50 mg + progestan

Hallo Mädels...Ich war gestern bei meiner Frauenarztin zur Auswertung meiner Hormone und da meinte sie es wäre alles ok nur,dass meine schleimhaut nicht gut genug aufgebaut wäre und ich wohl nicht immer einen eisprung habe und deswegen soll ich jetzt vom 5-10 Tag clomifen nehmen und ab Tag 14-25 progestan nehmen...Mein Problem.ist jetzt,dass ich oft lese,dass alle die das nahmen immer zur us Kontrolle mussten falls es zu viele Eier sind... Ich soll das jetzt 2 Monate lang so versuchen aber ohne Kontrolle und jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich das nehmen soll...LG

1

Guten Morgen!!
Also ich musste auch beides nehmen! Von Tag 5-9 Clomi und an Tag 11 war ich zum US. Den musste ich zwar aber immer selbst bezahlen - € 25,- pro Zyklus aber würde ich dir auf jeden Fall empfehlen!!
Lg

2

Ich habe ja die Schwester angerufen und die meinte ich brauch da nicht kommen zum us...jetzt weiß ich nun auch nicht...hat es was gebracht bei Dir

3

Hmmmm vielleicht gehst mal zu nem anderen FA. Bei mir hat's was gebracht, bin jetzt ssw 5+4 :-) aber ich hab grundsätzlich sch.... Hormone und brauchte die Tabletten, allein hätte ich's nicht geschafft.
Hat im 4. Clomizyklus geklappt :-)

4

Die Einnahme von Clomi sollte eigentlich durch deine Gyn per US überwacht werden. Zumal du diese Hormone ja das 1. Mal nimmst. Somit weiß kein Mensch, wie du darauf reagierst.

Ich musste an ZT 2 zum 1. US, um Zysten oder Ähnliches auszuschließen. Dann gabs von ZT 3-7 Clomi und der nächste US war dann an ZT 9 und 12.

5

Hm und was soll ich jetzt machen?Sie sagt ja ich brauch da nicht zum us...

6

Gibt es denn auch Mädels die das genommen haben ohne dabei kontrolliert zu werden?

weiteren Kommentar laden
8

Komisch dass die sowas sagen.....also eigentlich muss mann hin gehen zum us...da es ja passieren kann dass zuviele eizellen reifen und mann will ja keine 5 linge oder so

9

Ja bin echt am überlegen es nicht zu nehmen...wann und wieviel musstet ihr nehmen?

10

Hallo mir geht's fast wie dir habe gestern Clomi verschrieben bekommen warte nun auf meine mens... soll jetzt 2x1 ab den 5 bis 9 tag nehmen das drei üz lang und alles ohne US bin d nun auch etwas verwundert werde morgen nochmal anrufen und nachfragen

mfg