unbefruchtete Eizelle... was geschieht damit bis die mens kommen

Den Weg einer befruchteten Eizelle , kenne ich ja. Aber was geschieht mit einer unbefruchteten? Nimmt die den gleichen Weg bis in die gebärmutter auf sich und wird so mit der mens ausgeschieden oder wo treibt die sich rum :-) ?

1

Sie wird bei der periode mit dem Blut und der Schleimhaut ausgeschieden. :-)

2

Danke für deine schnelle Antwort :)
Aber wo verweilt sie bis die mens kommen? Wandert sie auch durch den Eileiter in die Gebärmutter , wie eine befruchtete?

3

Ich bin zwar kein FA aber ich denke, die hält sich in der GM auf und löst sich auf. So habe ich das mal gelesen.
Und zum Schluss geht sie mit der Periode raus

weiteren Kommentar laden
5

Die löst sich einfach nur auf. Einen Rest gibt es da eigentlich nicht.

6

Ahhh ok. Wusst ich auch nicht. Danke:-)