SST positiv!? trotz Mens?! Das kann doch nicht in Ordnung sein!?

Hallo ihr Lieben,

kann mich mal bitte jemand beruhigen bzw. kennt jemand eine ähnliche Geschichte, die gut ausgegangen ist?

Ich hatte laut Blutergebnissen am 26.02.15 einen ES. Wir haben natürlich Bienchen gesetzt. Der SST Frühtest am 11.03. war negativ. Am 13.03. setzten leichte Schmierblutungen ein. Am 14.03. kam dann die Mens bzw. eine Blutung und ich hatte auch mensartige starke Unterleibsschmerzen (hab 2 Schmerztabletten genommen!). Am Sonntag kaum noch Blutung und Montag auch nur wenig. Der SST von heute ist positiv (versuche gleich in meiner VK hochzuladen). Ich verstehe das nicht.

Achja, ich hatte in diesem Zyklus auch eine Bauchspiegelung. Die Eileiter sollen durchlässig sein (ist nicht eine Blutung in der Frühschwangerschaft auch ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft manchmal?). Woher kann denn die Blutung sonst noch kommen?

Ich bin so ratlos und kann mich gar nicht richtig freuen. Wir versuchen es schon sehr, sehr lange (fast 2 Jahre mit FG zwischendrin) und nun habe ich so viel Angst, dass etwas nicht stimmt #zitter

Freu mich über jede Meinung.

1

Kenne 2 ähnliche Geschichten. Erste von meiner Freundin, ihr Sohn ist jetzt 1 Monat jung, und zweite von meiner Schwägerin, meine Nichte ist jetzt schon 1,5 J. Aber beide sind sofort zur FÄ gegangen, die meinte - passiert halt, Schwangerschaft in Ordnung.

Frag deine FÄ auch, so wird es sicherer

3

Hi, danke für deine Antwort. Das ist schön zu hören, dass es den beiden Babys gut geht! Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen. Werde aber erst morgen gegen Abend das Ergebnis bekommen #zitter Ohje, wär so schön, wenn alles gut ginge.

5

Ich drück dir die Daumen;)

weiteren Kommentar laden
2

huhu

ich hatte in meiner 1. schwangerschaft noch einmal blutungen am anfang, obwohl ich da schon schwanger war...was ich da noch nicht wusste. die waren ganz normal wie sonst auch, also dachte ich da nicht an einer schwangerschaft....4 wochen danach blieb dann aber die regel aus...war da in der 7.ssw... nun ist mein sohn schon 7 :-)
mein arzt meinte damals, das es normal sei, das frauen noch ihre regel haben bzw bekommen. teste doch einfach in 2-3 tagen nochmal oder am besten zum arzt gehen.

ich hatte heute morgen (Es +18) auch getestet, sowie gestern auch....man sieht nur ne leichte linie...aber gegen mittag bekam ich auch blutungen...aber ganz leicht. aber denke mal, das es morgen richtig los geht und sich da leider nichts eingenistet hat#schmoll
drücke dir aber feste die daumen, das du doch schwanger bist...trotz blutung.
lg#winke

4

Huhu,

vielen Dank für deine Antwort. Bei mir war die Blutung auch periodenähnlichstark mit Schmerzen, nur nicht so lang. Zwei Tage davor war ja der SST auch noch negativ. Jetzt ist er sicher positiv (siehe VK), vielleicht bedeutet das, dass der Wert gestiegen ist?! Ich verstehe nur nicht ganz, wie es sein kann, dass du (ich?) oder jemand so starke Blutungen hat und das Ei nicht abgeht. Ist das dann nicht die Gebärmutterschleimhaut, die da blutet oder was ist es dann? #kratz

6

Hey :)
Kannst du bitte dein profil für uns freischalten :)?

Ich kann sonst nicht deine fotos* sehen

lg
nana

weitere Kommentare laden
8

Halloo :-)
Also ich sag vorweg schonmal ich kenne michda garnicht aus :-)
Aber könnte es vielleicht sein dass du eine Zyste o.ä. hast was da so geblutet hat? :-)
Hattes du einen US?
Weis nicht obs dir weiter hilft,
Liebe Grüße und viel Glück :-)

11

Hi, gute Idee. Hatte aber in diesem Zyklus noch eine Bauchspiegelung, da war zumindest keine Zyste zu sehen #kratz

16

Der Sst ist eindeutig POSITIV :)
Ich hatte auch 3 tage blutugen( mensartig)
und hätte auch nicht gedacht dass ich schwanger bin. Aber leider hatte ich dann eine fg was aber nihts mit den mensartigen blutungen zutun hatte.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles gute.
lg Nana

17

Dann hattest du vielleicht eine Einnistungsblutung! Google mal "Nidationsblutung"... die ist etwas schwächer als die Mens u kommt etwa zur gleichen Zeit... nicht wie alle sagen nur ein Tröpfchen...
Erklärt auch, warum einige trotz "angeblicher Mens" schwanger sind :-)

Liebe Grüße u alles Gute

18

Oha, ich hab auch immer gedacht, dass die nidationsblutung 4-5 tage nach es kommt und schwach ist. Wäre wirklich zu schön! Clearblue digital sagte heute morgen zumindest schwanger