Schilddrüsenwerte...

Hallo ihr Lieben,

musste gestern, nach 8 Wochen wieder Blut abnehmen lassen zwecks SD Werte, heute war ich dann bei meinem Hausarzt zu Auswertung. Werte sind von 5,7 auf 3,4 runter, die Ärztin meinte die Werte sind jetzt gut. Sie weiß von dem Kunderwunsch. Ich soll jetzt erst wieder in 3 Monaten zur Blutentnahme kommen und bis dahin weiter Euthyrox 50 nehmen. Ich dachte immer der Wert sollte bei 1 liegen.

Irgendwie is das so unbefriedigend:-(

1

Geh lieber zum FA und zeig ihm deine werte.

2

Mit hat der Hausarzt auch gesagt nen Wert von 3,5 wäre völlig in Ordnung und hat gar keinen Handlungsbedarf gesehen.mich hast aber auch nicht locker gelassen nachdem ich gegoogelt hab etc. Bin dann zum Endikrologen/Nuklearmediziner und der sagte mir auch ein Wert von 1 bei kiwu sollte angestrebt werden und dies seien die neueren Erkenntnisse und Meinungen über den tsh wert seien unterschiedlich. Ich kann dir nur raten geh nochmal zu nem Facharzt,meiner Meinung gehört das in Facharzthände und nicht Hausarzt. Lg

3

Also auch nicht unbedingt zum Frauenarzt damit?

4

Lass den auf jeden Fall nochmal überprüfen! Der Wert is immer noch zu hoch. Ich hatte Anfang Januar nen Wert von 5,08. hab dann mit lthyroxin 75 angefangen und jetzt liegt er bei 0,69 und ich bin in der 7 SSW. Meine Ärztin meinte mit so einen hohen Wert wird man viel schwieriger schwanger und der muss auf jeden Fall runter.

Der Wert war unten und ich - schwups die wups - schwanger ;-)))

weitere Kommentare laden
5

Hey, definitiv zum Endokrinologen gehen. Ich war im Januar bei 4,32 und nehme mittlerweile 50 Mikrogramm L-Thyroxin. Die Woche gibt es neue Blutwerte und dann wird weiterjustiert. Meine Endokrinologin meinte auch, bei allem höher als 1 wirds sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Schwangerschaft kommt und vor allem: bleibt sie dann aller Voraussicht nicht...und das wollen wir ja als letztes...

7

Vielen Dank Mädels. Ich werd die Tage n Termin beim Endokrinologen vereinbaren.

Ich wünsch euch noch einen tollen Abend.

8

Hallo,

ich hoffe, ich darf hier auch meine Frage stellen, da sie zum Thema passt :) Mein TSH-Wert liegt bei 1,7.

Meint ihr, dass der Wert schon überhöht ist, um schwanger zu werden? Mein FA hätte ihn gerne bei 1.
Er meinte, wenn ich in einem halben Jahr immer noch nicht schwanger bin, dann müssten wir da was tun.

Danke für eure Antworten :)

weitere Kommentare laden