Anfängerfrage Ovulationstest

Jetzt bin ich 36 und immer noch dumm... :-)

Mein Ovu ist deutlich positiv. Wir hatten gestern Abend Sex und frage mich ob es reicht, wenn wir morgen nochmal miteinander schlafen... Oder ob ich heute nochmal ran muss ;-) halte mich eigentlich an die 2 Tage Regel, da dann das Sperma qualitativer sein soll...

Aber jetzt bin ich verunsichert :-)

Helft mit! Danke :-)

1

Also laut Statistik heißt es am besten ist es sex am Vortag vor dem eisprung , da du ja nicht weißt wann der eisprung genau um welche Uhrzeit also stattfindet. Also wir Herzeln dann am selben Abend des positiven ovus da es am nächsten Tag wirklich schon viel zu spät sein kann

2

Hallo umbedingt nochmal ran an den Mann:)

4

Zwischenfrage : meiner war gestern positiv, haben Sonntag Abend zuletzt geherzelt.
Heute nochmal? ??
Oder "lohnt nicht"?

Liebe Grüße! :)

6

Der Es ist innerhalb 24-30 Std + ca 18Std ist es fruchtbar.......
HEUT NOCHMAL !!!!! :)

3

Heut noch mal würd ich sagen

5

Ich habe es befürchtet ;-)

7

Im übrigen habe ich grade heute Morgen in meiner urbia app gelesen, dass der spermaqualtität am besten ist, wenn der Mann täglich einen orgasmus hat. Also täglicher Verkehr um die eisprung Zeit oder sonst auch und immer zu ist nicht verkehrt. Hau rein ;-)

8

;-) erzähl das bloß nicht meinem Mann :-p

Echt jetzt? Ich les überall, dass die Qualität im 2 Tage Rhythmus am besten wäre... Ach ja, das liebe Internet :-)

Jetzt ist die Frage, ob ich dann morgen auch nochmal ran muss... Himmel ist das kompliziert ;-)

9

http://www.urbia.de/sperma Schau mal hier. Da steht alles dazu was du wissen musst.

10

Negative Einflüsse – Enthaltsamkeit, Fast Food und Drogen schaden

Die Gründe für die hohe Deformations- und Fehlerrate der Samenzellen liegen in einer Reihe von Einflüssen, die sich schädlich auf Spermien auswirken können. Früher empfahl man, bei Kinderwunsch nicht täglich Sex zu haben, weil dies die Anzahl der Spermien im Ejakulat reduziere. Das stimmt zwar, doch nimmt durch Enthaltsamkeit die Anzahl beweglicher Spermien ab, sodass sich die Qualität des Spermas sogar verschlechtert. Als nachteilig für die Spermien werden immer wieder heiße Bäder genannt. Da Wärme die Samenproduktion drosselt, liegen die Hoden außerhalb des Körpers. Die Temperatur in dieser Körperregion ist idealerweise etwa sieben Grad niedriger als an den übrigen Körperpartien. Schon 30 Minuten in einem heißen Whirlpool über 37 Grad Celsius reduzieren die Anzahl und Beweglichkeit der Spermien. Wer häufig Junkfood wie Hamburger, Pommes & Co. verspeist, dessen Spermaqualität ist ebenfalls niedriger als bei einem Mann mit gesunder Ernährung, die aus vielen Vollkornprodukten, Gemüse und Fisch besteht.

Auch Drogen haben einen schädlichen Einfluss auf Sperma. Einer Studie der Queens University in Belfast zufolge macht Kiffen vorübergehend unfruchtbar. Das in Cannabis enthaltene Tetrahydrocannabinol (THC) führt zu einer reduzierten Beweglichkeit der Samenzellen, sodass diese unfähig sind, in die Eizelle einzudringen. Auch starkes Rauchen wirkt sich schädlich aus, da Nikotin die Beweglichkeit der Spermien einschränkt. Wer nur gelegentlich oder auf kurzen Strecken mit dem Fahrrad unterwegs ist, schadet weder seinen Hoden noch der Potenz. Wer allerdings täglich und länger fährt, sollte den Dammbereich durch einen bequemen Sattel mit leicht abgesenkter Spitze entlasten. Spezielle Sattelmodelle mit einer länglichen Aussparung in der Mitte oder beweglichen Gelpolstern helfen hier.

11

Wieder was gelernt... Danke :-)