ES nach dem 1. oder 2. pos. Ovu?

Guten Morgen ihr :-)

kurze frage.... hab das erste mal die Ovus von David benutzt. Die 10 er. Gestern morgen pos. Gestern nachmittag noch ein tick nehr und nun heute morgen auch noch.

Haben fleißig geübt am Wochenende. Aber wann springt denn nun das Ei? Geht man da vom ersten positiven Ovu aus oder läßt er nun immer noch auf sich warten?

danke für eure Antworten :-)

1

Guten Morgen,
Also ich bin auch neu auf dem Gebiet, habe gestern positiv mit prolamed getestet und werd später noch mal testen.
Irgendwie hatte ich nur gestern kurz guten zs und auch keinen Mittelschmerz so wie sonst immer.

Aber zu deiner Frage, ich denke das man vom ersten positiv ovu aus geht, denn in der app bei den tageseinstellungen steht es auch das der Eisprung dann da eingetragen wird wenn du den ersten positiven ovu eingibst. Vor allem ja auch wegen dem Zeitfenster von bis zu 36 Stunden. Da ist es ja auch klar das der ovu am nächsten Tag nochmal positiv ist, wenn man immer zur gleichen Zeit testet.

LG und viel Glück#winke

2

Hi #winke

danke für deine Antwort. #danke

Ja wahrscheinlich. Hab sonst mit dem CB digi getestet, aber da das ein 25er ist, war der wohl immer nur einmal positiv. Da muss man sich erst mal an den sensiblen 25er gewöhnen ;-)

Mache heute nachmittag nochmal einen Test und vielleicht schaffen wir es ja nochmal nachzulegen ;-)

LG Jenny

3

Einen schönen guten Morgen!

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ovus den höchsten Wert des Hormons kurz vor dem Eisprung messen. Das heißt dann auch, dass sie den zweiten Stich eindeutig vorher zeigen. Aber ich schätze mal danach hat man max. bis zu 48 Stunden Zeit um die Bienchen zu setzen.
Aber wenn man eh in der Zeit fleißig am üben ist, kann man nichts falsch machen ;-)

Viel Glück #klee

4

Hallo jennx82,

wenn du den ersten eindeutig positiven Ovulationstest hattest, Linie so stark oder stärker als die Kontrolllinie, kannst du eigentlich aufhören mit dem Testen. Der Eisprung folgt etwa 24 bis 36 Stunden später nach dem ersten positiven Ovulationstest. Schau mal http://www.mamawissen.de/ovulationstest/ Würde heute am Tag vom Eisprung auf jeden Fall auch noch ein Bienchen losschicken. #schwimmer#liebdrueck Viel Glück #klee

5

Hi talinia,

danke für deine Antwort. Denke auch, dass das Ei die nächsten Stunden hüpft und nachlegen wird natürlich heute abend probiert ;-)

LG :-)

6

Huhu. Hab gerade nochmal nen ovu gemacht, einfach aus Sicherheit da es ja mein erster Zyklus mit Ovus ist. Jetzt ist er wieder negativ, allerdings ist noch eine leichte Linie zu sehen. Aber jetzt kann ich doch davon ausgehen das der Es schon war oder? ( positiv war er gestern 9 Uhr morgens) Jetzt stellt sich mir die Frage ob heute herzeln nochmal was bringen würde.