Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo mädels..bin heute es+20 und habe bereits an es+11 positiv getestet..wie berechnet man in welcher ssw man ist? Habe zwar morgen den termin aber mir geht das nicht aus dem kopf? Wäre ich jetzt 3. Woche oder mehr?

Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt :-)

1

Es gibt SSW Rechner im Internet... Einfach danach googeln... Und halte den 1. Tag deiner letzten Blutung bereit... Alles Gute :)

2

Achso. Okay. Danke für den tip ;-) und danke :-)

3

Wenn ich mich nicht irre, müsstest du dann heute 4+6 = 5.ssw. sein und ab morgen schon 6.ssw, da 5+0. es kann aber auch gut sein,dass ich mich um ein Tag verrechnet habe.;-) hier bei urbia gibt es aber auch ein Rechner.

4

So hatte ich das auch in etwas ausgerechnet :-) danke. :-) werde es ja morgen erfahren...warte schon seit ein einhalb wochen auf den termin und kann es kaum erwarten :-)

5

Das glaube ich dir und man freut sich auch auf jeden Termin,wenn man sein Kind sehen kann:-) ich wünsche dir eine schöne ss.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo spatz90,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wenn du deine SSW berechnen willst musst du vom ersten Tag deiner letzen Mens aus rechnen. Der NMT ist meist 4+0 das ist die 5. SSW. Du kannst deine Daten ganz einfach in einem SSW Rechner eingeben und bekommst dann deine Schwangerschaftswoche und den Geburtstermin berechnet. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Der Rechner berechnet dir auch noch den Monat und deinen aktuellen Schwangerschaftstag. Gerechnet wird immer von ...+0 bis ...+6 dann beginnt eine neue SSW. 4+0 bis 4+6 = 5.SSW dann geht es weiter mit 5+0 :-) Das hört sich am Anfang alles sehr kompliziert an, aber man ist schnell drin. ;-) Wünsche dir eine schöne Kugelzeit #schwanger#liebdrueck