sex am Positiven Ovu Tag schon zu spät?

Guten Morgen an alle,

ich würde gerne mal genauer etwas wissen zum Ovu.
Ich hatte am SA den 28.02 einen positiven Ovu und auch nur an dem Tag (morgens).
Leider kamen wir ja erst Abends zum #schwimmer.

Da ich ja nicht genau weiss, ob der Eisprung dann auch SA oder SO war (28 oder 1.3) .

Heute kam die Periode :-(((

Jetzt die Frage. Wenn der Ovu positiv ist (am Morgen) man dann am Abend z.b #schwimmer hat. Ist es doch nicht zu spät.

Ich habe hier gelsen, das bei einem positiven Ovu man an dem Tag den Eisprung nicht hat, sondern erst 1 bis 2 Tage später.

Einmal heisst es vor dem positiven Ovu #schwimmer haben.
Andermal lese ich, am Tag des positiven Ovus #schwimmer.

Was stimmt denn jetzt?

Also ich dachte, bei uns hat es genau gepasst. Bin ganz enttäuscht. Leider fällt mir das warten sehr schwer.

Oder haben wir falsch gerechnet?

Wer kann mich mal genauer aufklären. #liebdrueck

Eure etwas enttäuschte Latti

1

Hallo, bei mir war es so, dass wir nach den positiven ovu *geherzelt* haben. Gestern habe ich einen Test gemacht und dieser war positiv. Von daher würde ich sagen dass es auf keinen Fall zu spät war. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Liebe Grüße

3

Hi,

also der Positive Ovu zeigt nicht an, HEUTE ist der Tag x. Sondern er steht bevor?!
Aber ein bis zwei Tage vorher wäre doch aktuell am besten,oder?

Mennoooooo....
das warten ist gemein. So geht es ja vielen, ich bewundere Frauen, die nach Monaten noch keine Ovus machen, oder Tage zählen.

#schwitz

2

Hi.. wenn du einen positven Ovu hast, dann erfolgt der Eisprung zwischen ca. 24 und 36 Stunden später. Der Ovu zeigt ja nur an, das der LH-Wert hoch geht, und das wiederum löst den Eisprung aus. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;-)

4

Hallo also ich würde dir den clear blue ovus digital lila empfehlen.der zeigt dir die 4 fruchtbarsten Tage an. Hatte am Mittwoch ovus gemacht(kein Anstieg) Donnerstag blinkender Smilie (bedeutet wert ist erhöht)Freitag Smilie (Eisprung in den nächsten Std )passte auch perfekt mit meimem zs zusammen.Finde das man dann besser einschätzen kann wann der Es ist und hat kein striche raten.durch den blinkenden Smilie kann man auch schon vorher rechtzeitig ? machen .zur kontrolle hab ich dann heute früh nochmal einen test gemacht ,negativ! Passt perfekt würde ich sagen.

5

Das passt schon so, wir haben auch erst losgelegt als der Ovu positiv war. :-p
Das Problem ist nämlich, dass meine Ovus vorher nur einen Hauch von Strich haben und dann BÄM - der mordsmäßige Anstieg. Irgendwie ist bei mir kein "schleichender" Anstieg zu sehen und ich denke dann, dass der ES noch in der Ferne liegt.
Aber zu spät ist das nicht. Wenn der Ovu positiv ist, heißt das ja nicht, dass der ES jetzt Punkt um stattfindet, man sagt so 24-36h nach positivem Ovu ist der ES. #ei#herzlich