chlamydien und krebs :'( kanns noch schlimmer werden? :(

Hey Ladys..
Für mich persönlich absolutes Chaos :(
Chlamydien Test beim FA gemacht.. mein Mann durfte auch einen bei meiner FÄ machen was mich sehr gefreut hat.. ein paar Tage später das Ergebnis.. ein Brief von meiner FÄ weil sie mich telefonisch nicht erreicht hat (weil ich immer fleißig am arbeiten war und wenn i zurück gerufen hab sie nicht erreichbar war)..
Abstrich Befund auffällig und Chlamydia c trachomatis DNA..
Für mich brach die Welt zusammen obwohl ich keine Ahnung hatte was das war.. :(
Mein Mann sofort beim urologen einen Termin gemacht wegen einer Partner Behandlung..
Ich ruf meine FÄ an..
Die chlamydien müssen schnellstens behandelt werden mit 10 Tage Antibiotika zwei Stück täglich mein Mann ebenfalls..

Abstrich Befund auffällig -> Krebs..
Jetzt bin ich komplett am Ende..
Hab solch eine sch.... Angst dass ich nicht mehr weiter weiß.. könnt ihr mir bitte Mut machen habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Wie schlimm wird das alles werden für mich?
Danke schon mal für eure aufmunterung

1

Hi.. du meinst bestimmt den PAP Abstrich. . Richtig?

2

Keine Ahnung wie sich der Abstrich genau nennt .. das war ein ganz normaler Abstrich wie bei jeder Untersuchung kein besonderer als nachuntersuchung die hab ich erst im Mai :(

4

Es ist eine Zellveränderung. Das heisst nicht gleich Krebs. Ich denke nämlich nicht dass der Arzt dich sonst bis Mai da 'sitzen' lässt.

weitere Kommentare laden
3

Wenn der Abstrich auffällig ist, dann hast du nicht gleich Krebs.

12

Versuche Dich zu beruhigen! Wenn der Abstrich auffällig ist, bedeutet es nicht gleich Krebs. Es steht lediglich die Gefahr im Raum, dass veränderte Zellen zu Krebs werden könnten. Aber das geschieht auch nicht von heute auf morgen. Diese Zellveränderungen müssen engmaschig beobachtet werden und bei Verschlechterung ggf. entfernt werden (Konisation). Das ist ein kleiner, in der Regel ambulanter Eingriff. Ich kenne Deine Angst und Panik. Ich hatte es vor wenigen Monaten. Doch nun ist es überstanden und wir denken tatsächlich über ein weiteres Kind nach.

13

Hallo bitte beruhige dich etwas ! Ein auffälliger Befund ist wie die mädls das schon gesagt haben keine Seltenheit und nicht gleich Krebs! Ich hatte nen pap 4 und hab eine Konisation bekommen die Pathologie hat dann das entnommene gesebe untersucht und es war tatsächlich bösartig also im pap 5 Bereich! Es wurde alles entfernt und ich muss alle 3 min zur vorsorge Untersuchung und bis jetzt is alles bestens !
Schönes we wünsche ich

15

Hi,

also ich wurde im Dezember 14 positiv auf HPV getestet -Papstrich auffällig - Typ 18-krebserregend. Ich muss im Juni 2015 zum nächsten Abstrich-d.h. es ist ein Krebserreger aber nicht dass du Krebs hast! Versuche dich zu beruhigen - das muss der Körper allein besiegen. Ich persönlich habe seit meinem Kinderwunsch dieses Thema verdrängt und es kann und wird nur besser werden! KOPF HOCH!!! Drück dich ?

14

Huhu also wegen dem Abstrich würd ich mich nicht so verrückt machen...

Aber um ehrlich zu sein wegen den chlamydien würd ich mir Sorgen machen und da mal ein Gespräch mit deinem Partner führen - die müssen ja auch iwo her kommen, versteh mich bitte nicht falsch ist auch absolut nicht böse gemeint..

Lg

16

Hallo, mir geht es genauso..letztes Jahr hatten mein Freund und ich beide Clamydien und bekamen Antibiotika. Es ist echt wichtig das ihr sie einnehmt und keinen GV in der Zeit habt! Mein Freund musste sogar zwei Mal Antibiotika nehmen, da es bei ihm noch nicht weg war. Dann, nach ein paar Wochen lag ich eine Woche im KH wegen ner Eileiterentzündung, die vermutlich durch die Clamydien kam...Also damit ist echt nicht zu Spaßen, denn die Clamydien können unfruchtbar machen wenn sie nicht behandelt werden.
Aber keine Angst...
So, im Januar war ich auch zum PAP Abstrich da, auch bei mir ne Zellveränderung. Ich hab mich auch verrückt gemacht! Auch bei mir wird im April nochmal getestet. Mach dir keinen Kopf, das wird in verschiedene Stufen eingeteilt, wahrscheinlich ist bei dir im Mai auch wieder alles gut!

Also Kopf hoch :-) mach dir keine Sorgen, und auch ich habe den Kinderwunsch und wir sind am üben...
LG Tassilu