bauchspiegelung wie ist es euch ergangen?

Hallo

Ich habe im April meine erste Bauchspiegelung verdacht auf Endometriose
und habe schon ein bisschen angst davor

wie ist es euch danach gegangen?

wie lange habt ihr gebraut bis es euch wieder gut ging

ich habe zwei kleine kinder also wirklich lange ruhe werde ich nicht haben mein mann kann sich 1 Woche Pflegeurlaub nehmen der wird mich unterstützen

Danke euch

1

Hallo.... ich hatte gestern meine Bauch und Gebärmutterspiegelung.

Wir haben 1 Jahr ohne Erfolg geübt .... ich habe dann darauf bestanden und bin froh.
Zyste..... Endo und ein Polyp in der Gebärmutter wurden entfernt. .... alles Störfaktoren beim Kinderwunsch.
Schmerzen hab ich nicht viel. .... nur a biss Druck im Bauch vom Gas .... was reingegeben wird.... damit der Arzt alles gut sieht.
Morgen darf ich nach Hause und werd dann noch a paar Tage ausruhen.

Viel Glück

2

Hallo!

Hatte meine BS gestern vor 2 Wochen...

Am Tag der OP gings mir gut.. bis auf die Müdigkeit der Narkose..
Am nächsten Tag abends gings dann aber los: Schmerzen in beiden Schultern.. aufgebläht ohne Ende.. ich dachte ich hätte einen Luftballon verschluckt.. hab mir dann Fenchel-Kümmel-Anis Tee geholt und fleißig getrunken.. da wurde es langsam besser..

Bin jetzt seit Montag wieder arbeiten (Altenpflege) und war somit 10 Tage zu Hause.

Alles in allem war es aber schon erträglich..gibt schlimmeres

Alles Gute für Dich #klee

3

Ich war auch 10 tage zuhause, hatte schon ordentlich schmerzen. Und das gas zieht meistens über die schultern aus, das fühlt sich an wie starker muskelkater und setzt ein zwei tage später ein. Aber es is auszuhalten.

4

Hallo

Ich hatte meine 5 Spiegelung im November 14 und hätte nach einem Tag wieder nach Hause gekonnt.

Hatte keinerlei Schmerzen, lass dir aber sofort Lefax und Fenchel - Kümmel Tee geben;-)
Mach dir keine Sorgen es ist wirklich alles halb so schlimm

LG Ramona

5

Ich hatte meine 3. Bauchspiegelung im Februar. Diese wurde ambulant durchgeführt, ich konnte am selben Tag nach Hause. Abends und am nächsten Tag hatte ich “nur“ Schulterschmerzen und nach drei Tagen war ich wieder Arbeiten.

LG und alles Gute

MissD

6

huhu ich hatte am 11.2 meine BS mit gm spieg. mir wurde ien riesen myom entfernt

ich war 4 tage im krankenhaus und hatte danach noch 1 woche einen krankenschein da in der pflege arbeite und das gas im körper noch sehr zu schaffen machte . konnte mich nicht gut bewegen oder atmen. aber ich wusste ja warum :-) an schlaf war nicht zu denken da ich richtige schmerzen im leigen hatte

habe nach der op ca 5/6 tage von der op her geblutet was aber normal ist.

seit dem warte ich auf meine normale mens die einfach nicht kommen will. was mich echt nervt. hatte miene letzte am 20.1.

so kann ich ja irgendwie nicht weiter üben

man sagte mir wir sollen 6-8 wochen pausieren . aber wir hatten anch 3 wochen schon wieder sex. mal sehen ob es was geworden ist auch ohne tage :-)

alles gute.

7

und was bei mir der negative efekt leider ist das mein bauchnabel seitdem sehr entzündet ist :-( da sie ja durch gehen. schmerzt und ein kleines löchlein ist hinten noch zu sehen !!!! der doc kann da nix machen.

8

Meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung war an einem Freitag. An dem Tag habe ich nur geschlafen und mir war etwas übel von der Vollnarkose. Klar beim Gehen hat man Druck bei den Einstichpunkten, aber ich bin Montag wieder zur Arbeit. Hatte mich nur das WE geschont und dann war alles gut.
Ich fand den Eingriff übergaupt nicht schlimm.

9

jeder empfindet es anders :-) ich wurde auch 3 stunden operiert und hatte lange gas in mir . da mein myom meine ganze gebärmutter ausgefüllt hatte mussten sie in kleinstarbeit stück für stück es abtragen