L-Thyroxin: Zyklus kürzer ?

Hallo,
hab mal ne Frage...nehme nun seit über nem Monat L-Thyroxin weil ich einen TSH-Wert von 3,9 bzw. 3,5 hatte... nun habe ich meine Periode 5 Tage zu früh bekommen... also statt 33 - Tage Zyklus, den ich immer habe - habe ich nun nen 28-Tage Zyklus...

ich frage mich nun 1. ob es durch die Medis kommt und 2. wie ich nun damit umgehen soll ? Soll ich nun von 28 Tagen ausgehen oder von 33 ? :/
Liebe Grüße #winke

1

Hallo,

hatte das letzten Zyklus auch, als ich den ersten Zyklus L-Thyroxin 50 (davor zwei Wochen im alten Zyklus 25) genommen habe. Ich hatte immer einen Zyklus von 27-29 Tagen und dann plötzlich nur 25 Tage... im Hashimoto-Forum habe ich die Auskunft erhalten, dass das durchaus normal sei, weil der Körper halt Zeit braucht und so...

Ich messe immer Temperatur, der ES hat sich ebenfalls nach vorne verschoben, so dass es immer noch 11 Tage bis zur Mens waren.

LG i.

2

Okay. Gut... danke für die Info.
Ja Tempi messe ich auch und zusätzlich dann Ovu-Test...

wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn der Zyklus von nun an so kurz bleibt ;)
Liebe Grüße :-)

3

Das wird schon ;-) Sag ich mir auch ständig... #cool

4

Nehme auch seit zwei Zyklen Thyroxin. Und mein letzter Zyklus war auch zwei Tage kürzer. Statt 28 nur 26 Tage. Der Drache kam am 13.02 und laut Kalender soll meine Mens heute dann wieder kommen. Aber bis jetzt ist nichts. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich diesen Zyklus von 26 oder von 28 Tagen ausgehen soll. Ich bestimmt meinen Einsprung nicht, da ich bis jetzt immer die Uhr nach meiner Mens stellen konnte...mal gucken, ob ich es schaffe bis Sonntag zu warten, oder ob ich morgen früh teste...was würdet ihr denn sagen?

5

oh okay :D

also ich würds net so lange aushalten...würde testen :D aber muss ja jeder für sich entscheiden... Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat - erstatte dann bitte Bericht :) :-D

6

Also ich denke, wenn bis morgen nichts ist, dann teste ich morgen früh. Will wenigstens mit Morgenurin testen. Außerdem muss ich morgen abend auf einen Geburtstag ;)
Werde dann Bescheid sagen :)

weitere Kommentare laden