Hätte ich das gewusst...

Ich habe vor knapp 11 Monaten, nach 20 Jahren die Pille abgesetzt, da mein Partner und ich uns nun doch zu Nachwuchs entschlossen hatten. Ich hatte die letzten 7 Jahre die Pille im Dauerzyklus genommen, da mir das wegen der Migräne empfohlen wurde.
Seitdem geh ich durch die Hölle, aber dafür ist mit der Pille, auch die Migräne verschwunden.

Nach dem Absetzen hatte ich eine kurze Abbruchblutung. Dann 6 Monate nichts mehr, außer Pickel wie ein Teenie (mit 38) und Haarausfall. Dann wieder kurze Blutung und wieder nichts. Meinen Zyklus berechnen kann ich überhaupt nicht mehr, da nicht vorhanden.

Im Februar hatte ich zum ersten Mal wieder richtig meine Tage. Davor hatte ich 2 Wochen so starke Schmerzen in den Brüsten, das mein Mann nicht mal in meine Nähe kommen durfte. Ich konnte kaum noch einen BH anziehen. Die Mens kam, die Schmerzen waren weg. Ich habe dann 10 Tage übelst geblutet, mit heftigen Mensschmerzen. Das kannte ich vorher nie.

Wenn mein Zyklus wieder normal läuft, sollte ich am Samstag meinen ES gehabt haben. Und seit Sonntag bin ich krank. Mir ist schlecht, schwindlig, Kopfweh, Kreuzweh und ich könnte nur weinen. Kann auch nichts wirklich essen. Mich ekelt alles an. Und ich hab oft Krämpfe im Unterleib.

Ich war schon beim Arzt, körperlich so alles ok.

Könnte das auch PMS sein? Ich kenne das nicht, hatte nie Probleme.

Ich überlege mittlerweile schon, ob wir den KIWU über Bord werfen und ich wieder die Pille nehme.

1

Hallo,

ohje, ich kenne das annähernd mit dem PMS in der Intensität auch.
Ich habe jahrelang mit der 3 Monatsspritze verhütet und habe unterstützend Hormeel Tropfen genommen. Ein homöopathisches Mittel und nach der Einnahme war mein alter Zyklus wieder da von 25-27 Tagen.

Ich hatte zwischendrin immerwieder SST gemacht, weil ich mich durch die PMS so schwanger fühlte.

Schlimm waren bei mir auch die BS und die nächtliche Übelkeit.

Ich drück die Daumen das es sich bald wieder einrenkt.

9

Guten Morgen !

Ich nehme seit drei Wochen Hormeel, da ichunter anderem das Metformin nicht mehr nehmen wollte.

Ich hätte schon immer einen unregelmäßigen Zyklus und wollte dich fragen, wie lange du brauchtest , um einen geregelten Zyklus zu bekommen.

2

Nicht so schnell aufgeben. Dein Zyklus braucht scheinbar noch etwas.

Was du an Symptomen beschreibst, kann durchaus PMS sein.
Trink in der 2. ZH mal Frauenmanteltee. Bekommt man in der Apotheke. Der hat auch super mein PMS gemildert.

Also dran bleiben. Ich bin auch 38 und wir üben schon mehr als 2 Jahre. Das dauert einfach bei uns etwas länger. Aber es lohnt sich sicher. #winke

3

Was hattest Du für eine Pille im Langzeitzyklus genommen? Kommt mir alles ein bisschen bekannt vor #augen

LG

4

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Versuch es mal mit Frauenmanteltee und Himbeerblätter Tee über den ganzen Zyklus durchgetrunken, täglich 2-3 Tassen. Reguliert den Zyklus, hilft gut bei PMS und fördert zusätzlich auf sanfte Weise Eisprung und Einnistung. Mir haben auch Mönchspfeffer Tabl 1x1 täglich gut geholfen bei PMS.

LG und alles Gute

5

ACh Mensch - Kopf hoch, das wird.
Ich habe auch die Pille durchgenommen und nach dem ersten Absetzen war es ein Katastrophenzyklus mit nicht zu ermittelnden ES.

Ich hab mich dann darauf eingelassen und auf Rat meiner FÄ nochmal für ein paar Monate die Pille genommen. Im November hab ich dann wieder abgesetzt und Biofem dazu genommen und seither einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das du den richtigen Weg für dich findest.

6

hast du denn mal mit deiner FA gesprochen? eventuell kannst du ja mal einen Hormoncheck machen lassen. Und beim HA die Schilddrüse.

ich habe 13 Jahre lang die Pille genommen und vor 2 Jahren abgesetzt,..richtig üben tun wir seit 1,5 Jahren. Gut mein Zyklus war sofort wieder da, allerdings zu kurz..und er wurde mit der Zeit immer kürzer..:(
Auch ich hab seitdem fiese Schmerzen wenn die Mens kommt und auch ich bin seitdem Absetzen von Migräne verschont geblieben..ein weiterer Grund nie wieder mit der Pille anzufangen ;)
ich nehme zur Zeit auch Mönchspfeffer um meinen Zyklus zu verlängern..vor allem die 2. ZH
ausserdem lief in diesem Zyklus noch ein Hormoncheck, da erfahre ich nächste Woche was dabei herauskommt...leider ist dieser Zyklus heute doch zuende gegangen, dabei hatte ich mir soviel Hoffnung gemacht..naja schauen wir mal..neuer Zyklus neues Glück ;)
Gib die Hoffnung nicht auf...es lohnt sich denk ich, sich da durch zu quälen :)..tschakka

7

Schilddrüse wurde gecheckt. Alles ok.

Hormonstatus noch nicht. Das werde ich aber beim nächsten Besuch ansprechen.

Ich hab nur Angst, dass ich jetzt vor jeder Mens 2 Wochen krank bin :-(#aerger

8

naja ich denke das mußt du erstmal abwarten ;) aber es muß ja net so sein...bei mir ist auch jeder zyklus anders
vermutlich mußt sich dein zyklus erstmal wieder einpendeln..keine Panik
eventuell hilft dir auch Mönchspfeffer...aber sprich das mal mit der FA ab, ob das in deinem Fall sinnvoll ist...entweder hilft Möpf oder der Schuß geht nach hinten los...mir hilfts ;)

alternativ hilft mir gut gegen die Krämpfe Fenchel-Kümmel-Anis Tee