Angst vor verklebten/verwachsenen Eileitern?!

Hi zusammen,

hätte da mal eine Frage an diejenigen, die verschlossene/verklebte Eileiter haben und zwar ob bei euch immer die Ursache dafür bekannt war.

Ich mache mir nämlich Sorgen, dass ich verklebte Eileiter haben könnte. Grund ist, dass ich zum einen mit 18 ca. ein Jahr lang eine chronische Blasenentzündung hatte.

Dann hatte ich auch immer mal wieder nen Scheidenpilz, aber das haben ja viele.

Mitte 20 hab ich dann für ca. 2 Jahre mit Reizdarm kämpfen müssen (schreckliche Krämpfe), den ich aber dank Homöopathie auch wieder gut in den Griff bekommen hab.

Ende 20 hatte ich dann eine labroskopische Leistenbruch-OP (beidseitig), bei der Netze eingesetzt wurden. Zwar ist der Eingriff minimal-invasiv, aber die Bauchdecke wird ja innerlich aufgeschnitten, um davor die Netze zu setzen und dann wieder zugenäht. Leider ist das ja genau in der Gegend, wo auch die Eierstöcke liegen. Gerade bei Eingriffen im Bauchraum kommt es ja offenbar schnell zu Verwachsungen :(

Ich war am Montag bei der Fruchtbarkeitsmassage und die Heilpraktikerin meinte, dass die Gegend der Eierstöcke recht hart sei. Das werden vermutlich die Netze sein, die sie da bemerkte, aber Gedanken mach ich mir jetzt natürlich schon arg :(

Bin dankbar für eure Erfahrungen!

1

In welchem ÜZ bist du ?
Ich kann deine Angst verstehen da ich auch erst eine Eileiterentzündung hatte und ich ebenfalls etwas Angst habe. Aber ich versuche daran nicht zu denken und hoffe das beste.
Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber Versuch dir nicht alzuviele Sorgen zu machen.
Wenn du schon länger übst als 12 Monate kannst du auch zu deinem Frauenarzt gehen und das mit dem vielleicht besprechen und ihm deine Sorge mitteilen?

2

Hi und danke für deine Antwort.
Wir haben erst zu üben angefangen, ÜZ 3. Drum brauch ich sicher noch nicht zum Arzt damit, die wird mich eh gleich wieder heimschicken und sagen, dass ich mich zusammenreißen soll ;-) Allerdings bin ich schon 34 und will auch nicht sooo viel Zeit "verschwenden". Mein Mann hat schon 2 Kinder mit seiner Ex, drum sind wir da an sich ziemlich sicher, dass seinerseits alles ok ist.

3

Ich kann deine Sorge total verstehen #liebdrueck
Ich würde es auf jeden Fall bis zum 9 ÜZ versuchen und dann kannst du ja zur Not zum Arzt gehen wenn deine Sorge schlimmer wird.
Aber ich drück dir die Daumen das du erst gar nicht bis zum 9 ÜZ kommen musst und schon vorher positiv testen kannst#klee
Gedanken versuchen komplett zu verbannen und weiter herzeln :-)

weitere Kommentare laden
6

Kann dich beruhigen....hatze mit 15 riesen zysten entfernung...2 ks und blinddarm op...leode auch an reizdarm seit jahren und noch chlamydien hatte ich auch...wurde trotzdem eefolgreich ein 3 mal ss

7

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten, danke dir #liebdrueck

9

Hallo ich hatte im Nov.2014 eine BS & dort wurde festgestellt das meine durchgänge verklebt & verkalkt waren. Sie konnten gott sei dank alles frei machen. Das wäre übrigends nicht rausgekommen wenn sie mir nicht den Tipp gegeben hätte mal eine BS zur Kontrolle durchführen zu lassen weil mein Mann & ich schon so lange dabei sind.. Jetzt ist zwar alles frei und okay aber leider bin ich trotzdem noch nicht Schwanger geworden. Aber ich gebe nicht auf.

Mfg

10

Danke Kitty. Wie lange versucht ihr's denn schon?
Und weißt du, warum deine Eileiter verklebt waren? Ist aber schon mal gut zu wissen, dass sowas in gewissem Umfang auch behebbar ist.

LG